Computer=Stress

  • #1

    hi,


    so nachdem ich jetzt mein gutes Stück zum x-ten mal formatieren musste,
    da Virusalarm war, bin ich jetzt auf der Suche nach nem guten und kostenlosen
    Antivirus programm. Hatte vorher Spyware und/oder Adware, beides überzeugt mich nicht. Hat jemand ne Idee?


    gruß

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

  • #2

    Das was du da aufgezählt hast sind aber auch keine Antiviren Programme ;)


    Versuchs mal mit AntiVir, das ist kostenlos und sehr gut. Stehen täglich neue Updates zur Verfügung.


    Ich nutze die Premium Version, welche 20 EUR im Jahr kostet. Dort wird dann z.B. auch noch dein Mailprogramm permanent kontrolliert, so das verdächtige Mails gemeldet und ggf. sofort gelöscht werden.


    Gruß
    Andy

  • #3

    hi,


    mhhh???, als ich damals im google nach Antivirus suchte, hat er mir die beiden
    mit aufgelistet, aber okay !


    danke für den tip und 20 euro/jahr ist ja fast kostenlos !


    gruß

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

  • #4

    wobei eigentlich auch die gratis version reicht, sag ich mal, den ich nutze diese schon sagen wir mal 2-2,5jahre und wegen virus hatte ich nie streß, nur wegen ne schlechten firewall das hat sich aber fast erledigt mit DSL.

  • #5


    Jep... normal reicht die kostenlose Version voll und ganz aus.
    Ich selber nutze die Premium auch nur, da ich durch meine ganzen Homepages und Projekte auch dementsprechend viel Email-Accounts habe und genau aus diesem Grund wollte ich auch einen sicheren Posteingang haben, was mir die Premium Version bislang auch gegeben hat.


    Aber wie gesagt... normal reicht die kostenlose Version alle mal aus ;):)

  • #6

    hi,


    ja also ich hab mir auch nur die Kostenlose
    downgeloaded (versteh einer den Sinn dieses Wortes :rolleyes:)


    Und hat super geklappt, hat auch gleich ein paar Trojaner gefunden....



    gruß

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

  • #7

    kleiner tipp am rande, grundscans (also 1ste scans) würde ich im abgesicherten modus machen da er dann auch die sachen findet die sich heimlich ins system reinhängen und nicht auffallen.

  • #8

    jo zu spät den ersten habich schon gemacht, zwar auf der 2ten Festplatte,
    aber dann mach ich es halt nochmal......


    Ich kenn mich nun mal damit nicht so gut aus, ich brauch ihn ja auch nur auf Arbeit und zu Hause zum soccen oder so...



    gruß

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

  • #10

    Moinsens!


    Also ich hab auch AntiVir druff und trotzdem hab ich kürzlich die Seuche auf´m Rechner gehabt. Woher die kam weiß ich bis heute noch nicht. Ich habs auch net wieder runter bekommen, selbst ein Kumpel (Comi-Fachmann) hat das net geschafft. Letztendlich durfte ich ne Neuinstallation machen... 8o


    Also den 100%igen Schutz scheint AntiVir auch net zu bieten... :(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!