Simmerring!!???

  • #3

    hi,


    bei dem Geld was Snub bezahlt würd mir schlecht werden,
    Da kauf dir lieber den Simmerring im Zubehör und fahr zu ner freien Werkstatt,
    das ist nämlich keine 270 euro Wert. Arbeitszeit bis zu 2 Stunden,
    je nach Getriebart.



    gruß

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

    Einmal editiert, zuletzt von Resident ()

  • #4

    Hallo.Ich muß hier mal weiterschreiben.Kann mann beim Einbau des Simmerring etwas falsch machen??Meine Werkstatt versucht seit 3 Wochen den zu wechseln und ständig tropft da wieder Öl heraus.... ?(

  • #5

    Also selber machen würd ich das nicht, da kannste sehr viel falsch machen.


    Ich hab die Teile hier liegen und meine Werkstatt nimmt 150 für dein Einbau samt Kupplungswechsel, Rückfahrschalter wechseln, etc.

  • #6

    Nene der Wagen ist ja in der werkstatt...und nun morgen zum 3. Mal.Jedesmal nach dem Wechsel des Simmerring fängt es wieder unterm Auto an zu tropfen.Beim ersten Mal war der Simmerring wohl irgendwie verkantet drin.Na und beim 2. Mal wurde er wohl auch noch extra verklebt.Und nun nach 1 Tag fängt es wieder an zu ölen.

  • #7

    Und es ist ganz sicher der Simmerring ?
    Meiner ölt auch schon eine Zeit lang.. auf Verdacht wurde der Simmerring gewechselt.. ölte weiter..
    Mitlerweile wissen wir, das es bei mir das Kurbelwellengehäuse ist... wir kommende Woche bei mir gemacht..

  • #9

    Hallo,



    die sollen sich mal die Laufläche anschauen, wo die Gummilippe von Simmerring drauf läuft, kann sein, das da an der Stelle, die Welle ein wenig eingelaufen ist. Wenn das der Fall ist, sollten die den Simmerring nicht ganz so weit reinklopfen, sondern ruhig 2-3mm rausschauen lassen, dann sollte das wieder dicht sein.



    Gruß


    Markus

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!