Scheiben tönen

  • #11

    Hallo Gemeinde,
    also ich habe knapp 2 Std. für den Caravan gebraucht.
    Bei meinem ersten Omega B Caravan, hatte ich mir das Geld für die Vorgeschnittenen Folie sparen wollen und bin damit richtig auf die Schnauze gefallen, die Seitenteile gingen ja noch, aber die Heckscheibe war der reinste Horror 8o.
    Alleine für die Heckscheibe hatte ich damals über 3 Std. gebraucht.
    Weil die Heckscheibe beim B Caravan ja so stark Gewölbt ist, musste ich 6!!!!!!!!!!!!!!!!!! :hammer: Bahnen schneiden damit es richtig Passte, seitdem nur noch Vorgeformte :].
    Aber für den Preis den die Autoglas Firma da anbietet, würde ich es auch nicht mehr selber machen, denn von Erkrath aus bin ich auch schnell über die A3 am CentrO in Oberhausen.
    Gruß Christian :halloha:


    :autos127: :autos127: :autos127: :autos127:

  • #12

    Hi



    Der preis 179 euro für ein Kombi ist ja wirklich unschlagbar, hmmm nur für mich hier in Berlin leider zu weit ;(, hab hier in Berlin ein angebot von 240 euro zu liegen von Trim -Line!!!! Muss sagen für 179 euro würde ich es auch nicht selber machen wollen!!!


    Gruss Dirk

  • #13

    Na klasse...!


    Ich hab meine Scheiben vor ´nem knappen halben Jahr machen lassen für 200 Ocken. Gut, der Preist ist auch noch ok, war aber mehr so unter der Hand und ohne Rechnung.
    Dabei hab ich es bis Dorsten grad mal 10 Minuten...


    Naja, ist ja meistens so. Heute kaufste was und morgend findeste es günstiger...


    Shit happens ;)

  • #15

    Hmm,


    hab gestern mal mit meinen Autoglas-Heini gesprochen und de will von den 220,- € nicht runtergehen (ist schon ohne Rechnung und inkl. Club-Rabatt).


    Werde das Ganze wohl verschieben. Die hinteren Seitenscheiben sind ja noch schwarz (hatte die schon vor 3 Jahren gemacht, da ich nach meinem letzten Audioausbau nicht mehr richtig an die Fesnter ran gekommen wäre) und das wird dann auch noch für diese Saison reichen müssen.


    Aber nächsten April melde ich mich auf jeden Fall im CentrO an :D


    Gruß,


    Andreas

  • #16

    ich hab drüber nachgedacht mir folie an die (schau)fenster zu nageln und hab auch welche bei ebay gefunden für mein ferdinand(omega a caravan) bin mir aber nich sicher ob ich mit meinem handwerklichen geschick da nicht scheiter ^^(nerven technisch) :cursing:


    nu ma ernst gefragt iss das schwer oder kann man das echt selber machen
    die folie kost für alle fenster incl die hinteren tür passgenau das ganze .... :respekt:
    53 müde euros und ein paar krümmel :thumbup:

    " Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott,deruns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt,dieselben nicht zu benutzen. " :P

  • #17

    Beim Omega A sind die Scheiben ja nicht so stark gewölbt die beim B... somit ist das ganze schonmal viel einfacher ;)


    Aber es ist nach wie vor ne Fummelarbeit! Zugeschnitten ist schonmal nicht schlecht, aber vorgeformt ist nochmal besser :D

  • #18

    da steht was von passgenau dann sollte man doch denken das es auch passgenau iss :( hmmm gut passgenau und passgenau iss auch so eine sache der eine sagt das pass der andere sagt das fällt durch ....
    53 euros ausgeben und mein nerven kostüm testen oder keine grauen haare (hmm egal ich hab eh ne glatze) mien entschluss steht fest 8o ich kauf das mal (wenn meine chefin da mit spielt)
    weiss da einer rat wie ich das meiner frau bei biege so nach dem motto das muss sein .... sonst gibbet wieder so dickes fettes "das brauchen wir nich" :cursing:

    " Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott,deruns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt,dieselben nicht zu benutzen. " :P

  • #19

    wenn dein weibchen drauf steht, dass ihr die menschheit bis an die mandeln hochschauen kann wenn sie für dich mal wieder die beine bei umgelegter rückbank in die luft streckt, DANN sieht´s mit argumenten DAFÜR recht dünn aus! :D

  • #20

    Passgenau heisst meistens nur zugeschnitten. Foliatec verkauft aber zb 3D Folien, die sind zugeschnitten + vorgeformt.


    *lach* Lennoxx hat wohl das beste Argument ;)


    Ausserdem sind Tönungsfolie gut gegen Diebstahl da man nicht ins Auto sieht. Desweiteren dient die Folie als Splitterschutz bei einem Unfall, da die Folie die Splitter zusammen hält und die Scheibe somit nicht in sich zusammen fällt ;)

    RIP § dicke Berta§ - now on blackboard

    Einmal editiert, zuletzt von Crawler ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!