ASA AR1 9,5x19

  • #1

    Hallo.


    Wollte mal fragen ob die 9,5x19 Et30 unter nen B Caravan passen mit den Reifen 235/35 ?


    Kann mir da jemand helfen ob das ohne Radlaufarbeiten passt?


    Oder an der VA nur ne 8,5x19 ET30



    Danke!


    Mfg Robert

    Ich biete euch Laserbeschriftungen von Kleinteilen an - bis 300x300
    Alle Metallberarbeitungs-Schleif und Schweiß techniken sind auch vorhanden...
    bei Interesse mal ne PN an mich
    :D :D :D

  • #3

    Vorderachse könnte eng werden an der Innenseite, es kann sein dass da noch 5-er Platten drauf müssen.
    Ansonsten wie Omi-Racing gesagt hat, kommt drauf an wie tief er ist. Stehen die VA-Räder an der höchsten Stelle direkt auf Höhe Radlauf, dann muss der Innenkoti raus und die Kante vorn umgelegt werden. Das ist bei meinen 235-ern auf 8x18 mit Innenkoti grenzwertig.

  • #4

    Hallo Robert!
    Fahr vorne lieber 8.5/19 und hinten 9.5/19. Wenn du auf der VA zu breit unterwegs bist krallst du dich bei Unebenheiten der Fahrbahn ständig am Lenkrad fest. Fährt sich also nicht so gut. Und dann sieht die VA auch noch breiter aus als die HA. Und das wirkt meiner Meinung nach nicht.
    Die Radhausschale wird mit dem Reifen in Kurven in Berührung kommen. Also vorher mit nem Heißluftfön vorsichtig die Schale zum Kotflügel führen. Wenn es geht die Radhausschale nicht entfernen!!! Sonst hast du überall den Straßendreck hängen.


    Wie Aldi sagte wegen Innenseite Vorderachse.. Beim Gewindefahrwerk muß ich auf der VA auch 5mm Distanzscheiben fahren. Und ich fahre Serien Felgen!!


    Was für ein Fahrwerk hast du denn, oder soll rein???



    Gruß Dirk

  • #5

    Ich habe das orginale Irmscher Fahrwerk drin was auch drin bleiben soll.

    Ich biete euch Laserbeschriftungen von Kleinteilen an - bis 300x300
    Alle Metallberarbeitungs-Schleif und Schweiß techniken sind auch vorhanden...
    bei Interesse mal ne PN an mich
    :D :D :D

  • #6

    Aus welchem Neugersdorf kommst Du? Wenn es das bei Zittau ist, kannst Du Dir am WE mal anschauen, wie die 235-er bei mir im Radhaus stehen. Auf der 8,5 ET30 stünden die dann noch nen cm weiter nach draussen. Bei Bedarf ne PM schicken.

  • #7

    ja bei Zittau.


    235-er hab ich ja jetzt auch schon drauf aber leider bloß in ner 7.5/17" et33



    Werd jetzt warscheinlich mich doch für die RH AV-Prestige+ in ner 8.5/19 mit ner 225/35 entscheiden. Hab da gerade ein gutes Angebot bekommen.


    Da kommen hinten eben noch Platten drunter :rolleyes:

    Ich biete euch Laserbeschriftungen von Kleinteilen an - bis 300x300
    Alle Metallberarbeitungs-Schleif und Schweiß techniken sind auch vorhanden...
    bei Interesse mal ne PN an mich
    :D :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von Skrew21 ()

  • #9

    Diese Felgen wollt ich mir auch schon holen aber die gibts ja bloß im LK 112 und das gutachten fürn Omega find ich auch nicht....


    Kannst du mir da weiter helfen.... hast du noch ein gutachten??

    Ich biete euch Laserbeschriftungen von Kleinteilen an - bis 300x300
    Alle Metallberarbeitungs-Schleif und Schweiß techniken sind auch vorhanden...
    bei Interesse mal ne PN an mich
    :D :D :D

  • #10

    Nee...hab kein Gutachten. Hat der typ bei dem ich die gekauft hab alles gemacht. War ne einzelabnahme.
    Hab aber jetz jemand kennengelernt der hat gesagt nächstes mal sollte ich zu ihm kommen er würede das machen...weiß allerdings nicht wie.Bin da mit dem ganzen scheiß...von wegen Gutachten und TÜV...auch nicht so ganz bewandert.
    Ich hab auch LK 112 und die dann mit Versatzschrauben zentriert. Kann bei Versatzschrauben allerdings sein das deine Räder eiern(als würdest du auf ner Waschmachine im schleudergang sitzen)muss aber nicht sein.
    Dann brauchs du Zentrierringe...der typ hat allerdings gesagt die gäb´s für´n Omi nicht. Hab mir also welche drehen lassen.


    Gruß Meeaz

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!