Fehlerhafte Anzeige der Außenthemperatur

  • #1

    Aloha...


    seit letztem Winter spinnt die Anzeige meine Außentemperatur. Ich habe einen 97er Caravan X20XEV mit Klimaautomatik.


    Es fing erst damit an, dass die Außenthemperatur zu gering angezeigt wurde. Er zeigt da z. B. -25°, obwohl es bestimmt +5° waren. Hin und wieder hat er dann aber auch mal nahezu richtig angezeigt. Jedenfalls ging es dann irgendwann gar nicht mehr und es erscheint nur noch ein F im Display. Blöderweise hängt da die Klimaautomatik irgendwie mit dran und der Kasten kühlt nicht mehr richtig ab.


    Heute (ja, so ziemlich ein halbes Jahr, seit das Ding nicht mehr richtig läuft - denn ich habe jetzt erst endlich mal Urlaub ;) habe ich auf dem Schrottplatz dann mal 3 Fühler gemopst X(. Keiner davon schafft Abhilfe.


    Wir haben uns dann auch heute mal unter das Auto geschmissen, um zu schauen, wo das Kabel hingeht. Geht scheinbar direkt an den Klimakompressor (oder wie auch immer das Ding heißt). Stecker ist aber dran.


    Dann haben wir mal die Batterie abgeklemmt. Hat auch keinen Erfolg mit sich gebracht.


    Hat jemand von Euch einen Tipp, was ich noch machen könnte? Geht mir echt auf den Sack, dass die Klimaanlage nicht richtig läuft. Und auch das F im Display nervt auf Dauer ;)


    Danke für Eure Hilfe im Voraus.


    Gruß
    Michael (Caravanmann)

  • #2

    hi,


    ich weiß leider nicht mehr wo es ist, aber es steht sowas im Board, musste
    mal die Suche benutzen. Ich glaub ist so 4-5 Monate her, da war das schonmal
    Thema hier.


    gruß

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

  • #3

    Hi


    Vielleicht mal die ganze Anlage Reseten :( ?(



    Zündung an. Das Drücken der Taste AUTO und OFF für 5sec. (gleichzeitig natürlich) synchronisiert die Stellmotoren der Klimaautomatik.

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!