2 Fragen 1 Beitrag, Ram Air Sinnvoll ?? Klima verursacht Leistungsverlust

  • #2

    RAM Air bringt schon ein bisschen was . Gibts das überhaupt für den X20 XEV?? ?( Ich mein nur für den alten 2,0 er 16 V (C20XE), kann aber auch sein das ich mich irre.


    Habe auch den Leistungsverlust von der Klimaanlage. lt FOH bis zu 8% die die Klima schluckt 8o.
    Beim den V6 ern wird sicher nicht so stark auffallen wie beim 2,0 er

    Gruss Marco / omega96


    My english is not the yellow from the egg.


    wie sagt der Bauer: "Hinter dem Pflug, ist geackert!" :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von omega96 ()

  • #4

    Lexmaul hatte schon ein Ram für den XEV entwickelt es ging aber nie in den Verkauf weil die Leistungsausbeute zu gering war. Also lohnt sich das wohl eher nicht ,da bist du mit dem klassischen Tuning wohl besser beraten. Eine dem Ram ähnliche Ansaugbrücke soll Kreis Motorsport haben was die bringt weiß ich aber nicht interessant wäre ja auch ob man die Flowtec Brücke von Dbilas verbauen könnte weil es die für den Omega ja offiziell nicht gibt.

  • #5

    Selber bauen????


    Wenn du was gescheites haben magst für den X20XEV mit Tüv und so dann schau mal bei Dbilas rein die bieten das Flowtec Ansaugrohr an.
    Ist natürlich nicht grad billig

    Gruss Marco / omega96


    My english is not the yellow from the egg.


    wie sagt der Bauer: "Hinter dem Pflug, ist geackert!" :thumbup:

  • #7

    Ein Kollege von mir (auch Omega 16 V Fahrer) hat sich das Teil geholt.


    Ohne weiteres Eingetragen per Einzelabnahme da der Tüv Prüfer zu Ihm gesagt hat das das Gutachten als Vergleichsgutachten gehandhabt wird der der X20XEV auch im Vectra B, Astra G, ect verbaut wurde und diese Fahrzeuge genannt worden im Gutachten

    Gruss Marco / omega96


    My english is not the yellow from the egg.


    wie sagt der Bauer: "Hinter dem Pflug, ist geackert!" :thumbup:

  • #8

    Das wäre ja ganz nett. Bei Dbilas sagte man mir als ich damals vor der Frage stand ob Nockenwellen oder Flowtec das das Flowtec nicht in den Omega paßt. Wollten die kein Geld verdienen? Ein paar Fotos wären toll und was für Erfahrungen hat derjenige damit gemacht bezüglich Mehrleistung? Das wäre ne schöne Ergänzung zu meinen Teilen.

  • #10

    Mir egal wer die Bilder reinsetzt das interessiert mich jetzt mal brennend!! Ich frage mich schon die ganze Zeit warum DBilas das nicht für den Omega anbietet liegts am Platz? Naja kann ja nicht wenn dein Kollege das verbaut hat. Also mach die XEV Fahrer dieser Gemeinde glücklicher in dem du ihnen eine weiter Tuningmöglichkeit zeigst. Besonders interessieren mich mal Erfahrungen bezüglich der Leistung. Fährt der das im Caravan oder in einer Limo?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!