lederpflege

  • #1

    hallo leute,
    hab in meinem ommi ne graue lederausstattung was nehmt ihr zur lederplege??
    sind alle produkte gleich oder gibt es gravierende unterschiede weil die preise gehen ja recht auseinander, fahrersitz hat zum beispiel nachgedunkelt kann man das wieder auffrischen ?? also was nehmt ihr so........?

    Ich will im schlaf sterben wie mein Opa , und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer.

  • #2

    Hab das selbe Problem würd mich auch Interessieren.
    Außerdem: wie/womit klebe ich Leder?Die Tasche hinterm Fahrersitz is bei mir auf einer Seite abgerissen.


    MfG

  • #4

    Hi,
    kann euch Lexol Lederpflege von http://www.petzoldts.de empfehlen.
    Sind 2 Komponenten, 1x ne Seife und 1x ein Pflegemittel.
    Ist wie auch die anderen Pflegemittel von denen sein Geld wert.


    Oder alternativ Effax Lederpflegemittel.
    Die bekommst z.b. unter http://www.louis.de
    Habe da das Lederbalsam (braune Dose) und die Leder Seife (Gelbe Flasche).


    Sind alles Top Produkte.

  • #7

    Hallo Leute,


    ich wische meine Sitze, Lenkrad u.s.w. mit einem feuchten Microfasertuch ab und pflege es nach dem Abtrocknen mit farblosen Lederfett. Das Fett gibt es in jedem gut sortierten Schuh- oder Lederbekleidungsgeschäft.



    Herzliche Grüße
    Bomber

  • #8

    Hi


    Ich hab ja auch das schöne graue leder!! nehme auch das gold class und mein leder ist immer sauber und gepflegt, das mach ich so 2-3 mal im jahr!!!!! ich gebe aber auch 1 mal im jahr mein auto beim fahrzeug-aufbereiter ab !!! selbst der hat mir zu gold-class geraten
    MfG Dirk

  • #9

    Hallo
    Ich lass das auch immer in einer Werkstatt machen sieht danach supi aus .Er sagt mir er nehme einfach !!! Nivea Lotion !!!
    Eincremen und danach überschuß wegwischen


    Gruß
    Swen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!