8,5x18 mit 225/40 vo, 255/35 hi

  • #1

    Hallo liebe Omegagemeinde,


    ich fahre einen Omega B 2.5DTI Caravan EZ`04 und möchte ihn etwas verändern.
    Ich plane das BBS RC Rad in 8,5x18 zu montieren.
    Auf meinem EX MV6 hatte ich früher auch 8,5x18 (Brock B3) mit 235/40 montiert, diese liefen aber sehr stark jeder Spurrille hinterher.
    Auf meinem EX GTS hatte ich 225/45-18 und die zeigten diese negatieven Eigenschaften nicht.


    Was haltet ihr von 225/40 vorne und 255/35-18 hinten? Wie sehen die 255ér auf 8,5" aus? Ist die Felge dafür zu "schmal"?


    Nochwas....wo bekomme ich günstig ein passendes Fahrwerk her, außer bei Äbäy?
    Das Ap/Koni war schon recht gut, was mich störte war das man bei den Konis die vorderen Federbeine zerschnibbeln muß!!!!
    35mm reichen mir aus, würde gerne H&R mit guten Dämpfern nehmen..oder reichen die Seriendämpfer aus, die haben erst 26 TKM runter.


    Danke für eure Anteilnahme :]


    Kawatoni

  • #2

    Hi
    Was heißt denn recht Günstig ? ?(
    Ich würd mal sagen nimm auf jedenfall ein Ouatitätsfahrwerk nicht son 08-15 wo nur der Preis stimmt und den Rest kannste dann in die Tonne kloppen :igitt:
    Nimm z.b.: KAW http://www.Fahrwerke.de :bananna:
    oder Spax : http://www.Spax-Zentrum.de :bananna:
    oder Weitec-Federn sollen auch gut sein ( hab ich gehört )
    Aber entscheident ist die größe deines Geldbeutels kanns aber auch ein bischen sparen und kaufs dann das richtige


    Gruß Chris

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • #3

    Moin moin,


    fahre vorne 9x18 ET18 mit 225/40 und hinten 10,5x18 ET9 mit 255/35.
    Dazu Konis mit 40er Federn(von e-bay;250€). :P
    Bin damit sehr zufrieden.Radhäuser ziemlich voll und nix schleift!


    Bis die Tage

  • #4

    Hi,
    danke für die Antworten.


    Mit günstig meine ich nicht billig :D
    Mir ist wichtig das es nicht zu hart wird, ein wenig straff darf es ruhig sein soll auch nur max 40mm tiefer.


    Achso...mein Geldbeutel geht dich garnichts an ;) (SCHERZ)
    Möchte mein Geld halt nicht zum Fenster raus schmeißen, wer kennt denn gute und günstige Bezugsadressen?


    Die Konis waren recht gut nur der Einbau hat mich gestört!
    Ich kann die H&R Federn für 199,- bekommen.


    Leider gibt es die BBS RC nur in 8,5x18 für den Omega, desshalb würde ich gerne vorher die genannte Reifendimension mal "life" erleben.


    Also postet weiter


    Grüße

  • #7

    Also von Artec gibt´s ein Gutachten für 8,5 mit 255ér, der TÜV würde es auch eintragen....nur wie sieht das ganze aus???


    Ein komplettes Fahrwerk mit Koni´s für 250,- ?(
    Wo bekomme ich das her??? Bei Äbäy will ich nicht unbedingt einkaufen.
    Mir kommt es nicht nur auf die Optik an, das Fahrzeug sollte aber nicht zu hart werden, bin mit Familie unterwegs ;)

  • #8

    Hi Kawatoni,


    Die Konis sind vorn härteverstellbar.Ich sag mal für Family wärs nich schlecht.
    Nur hatte mal bei e-bay echt Glück, das war ein Anbieter aus Österreich und da haben nur wenige drauf geboten.
    Sonst würde ich Dir auch Empfehlen Seriendämpfer und gute 40er Federn.Optik is das was Du willst und ein wenig straffer dürfte er auch werden.


    MfG....

  • #9


    Hi mal so an die Omi-Gemeinde...ist mein erster Beitrag, also steinigt mich nicht gleich, wenn nicht alles direkt klappt..


    Also auf die Frage wie denn die Artec aufm Omi aussehen...Ich hab se draufgeschraubt und muss sagen, das die echt gut wirken...werd auf jeden Fall so schnell wie möglich Bilder nachliefern...


    Hinten 10x18 mit 255/35 und vorne 8,5x18 mit 225/45...
    Da die Lochkreise aber nicht passten, gabs seitens Artec direkt Adapterplatten dazu....
    Eintragen war absolut kein Thema, einzigste Auflage war das Bördeln hinten.
    Hab Federn von H&R genommen weil ich beim letzten Omega mit KAW-Federn mächtig auf die Fresse gefallen bin (von wegen vorne 55 hinten 35...alles quatsch, da kam höchstens 20/15)
    Hab mir sagen lassen, das Öldruckpatronen von Koni vorne noch nen cm bringen könnten. Werd das auf jeden Fall testen, bin der Meinung das da noch was gehen könnte... :)

    Greetz vom CH0L3R!K4

    <---Life is still a Sanitarium--->

    Einmal editiert, zuletzt von CH0L3R!K4 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!