omega b mv6 ZKD

  • #1

    hallo
    habe mir einen omega b mv6, schaltgetriebe gekauft bj 1994 , 149000 km gelaufen sehr geplegt alle 15000 km inspection preis 1200 euro jetzt habe ich festgestellt das die ZKD hinten rechts undicht ist und eine krümmerschraube gerissen ist bekomme ich die köpfe runter ohne den motor auszubauen . und lohnt sich das über haupt es fertig zu machen wechseln tu ich das alles selber oder sollte ich ihn lieber verkaufen
    mfg scw

  • #2

    Hallo,


    den Kopf bzw. die Köpfe bekommst du so raus. Wenn du die Dichtungen eh wechseln mußt, kannst du ja gleich die krümmer mit machen. ich würde sie planen lassen bevor du sie wieder anbaust.


    Warum wieder verkaufen wenn Du das selber machen kannst ? Bist Du denn Mechaniker und kannst es selber ? Meine Wegen dem Zahnriemen usw.


    Gruss Sascha

    Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste; zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste; drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

  • #4

    Hi,
    wenn ihr es schonmal beim Vectra V6 gemacht habt, ist es beim Omega ein Kinderspiel. Da ist dann schon etwas mehr Platz. :)


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!