Automatik

  • #1

    Moin bin heut von meinem Kumpel den Omega B 2,5 V6 gefahren. Bei ihm schaltet die Automatik wirklich buterweich, fast kein schalten zu spüren.


    Jetzt meine Frage, müsste das bei meiner c30SEJ Limo auch so sein?


    Meine schaltet nämlich doch mit kleinen rucken und auch beim runterschalten ruckt es manchmal etwas mehr.


    Getriebeöl ist grade frisch drauf, Wagen hat erst 95tkm runter.


    Kann es wenn vielleicht auch etwas mit den Kardanwellenlagern zu tun haben oder Hardyscheibe oder wie das Ding heisst?


    Mfg car.freak

  • #4

    Hallo habe noch mal ein paar Fragen zu meiner Automatik.
    Wie sanft müsste die ungefähr schalten, merkt man die Schaltvorgänge oder leichtes rucken.
    Bei mir ist es teilweise ein etwas stärkeres rucken.


    Dann habe ich noch das Problem das sie beim runterschalten auch etwas ruckelt, speziell von 2. in 1. Gang merkt man es besonders wenn man normal abbremst.


    Und manchmal scheint sie mir etwas zu träge beim runterschalten, besonders beim abbiegen ist das auffällig. Vom Gefühl würde ich sagen müsste ich sie in den 2. runterschalten während ich abbiege aber meist bleibt sie dann im 3. und schaltet dann oft mit einem starken rucken in den 2. runter wenn danach wieder normal Gas gebe.


    Vielleicht könnt ihr (alle die noch diesen wunderbaren 24V mit Ar35 fahren) mal ein paar erfahrungen schreiben. Kann mir nicht vorstellen das das so normal sein soll.


    Öl wurde erst gewechselt und das Bremsband auch nachgestellt und Wagen hat auch erst 110tkm runter.


    Mfg


    car.freak

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!