Fehlercode interpretieren !

  • #1

    Hallo allerseits,


    nachdem ich nun den Nocken- und Kurbelwellensensor getauscht habe erhalte ich beim Ausblinken folgende Blinkimpulse :


    10 pause 3 pause 4 pause 10 längere pause


    Diese sollte den Code 0340 ergeben, der nach http://www.car-selfrepair.de :


    Spannung des Hall-Sensors


    sein sollte.


    Heute war ich beim FOH und habe den Fehlercode lesen lassen und da war es der Nockenwellensensor der kein Signal herausgab.


    Was mache ich beim ausblinken / interpretieren falsch ?


    All´s dann Lomax

  • #3

    Vielen Dank !


    nur was ich nicht wußte : Hall-Sensor = Nockenwellensensor 8o


    ... so ist der Fehler klar ...


    Was aber Interessant ist : Bei Opel gibt es für den NWS einen Reparatursatz (NWS mit Stecker und ca. 20 cm Kabel, Wobei der Stecker etwas anders aufgebaut ist). Ich habe bei ebay nur den Sensor gekauft. Kosten rd. 25 €. Der Rep-Satz kostet rd. 105 €. Also hier Schneide ich den Stecker und etwas Leitung auf um den Fehler zu finden.

  • #4

    ich mißbrauche mal den Thread hier und hoffe das mir wer weiterhelfen kann


    nachdem vor einer Woche mein motor begonnen hat beim schnellen beschleunigen zu Ruckeln von 1000-ca.1800 umdrehungen und wenn die Klimaanlage an ist das ganze auto auch im Standgas herumwackelt
    hab ich mal versucht zum ersten mal den Fehlercode auszublinken
    hab schon rausgefunden das 12 nur den Diagnosebeginn anzeigt und alle codes 3 mal wiederholt werden


    somit hab ich zwei codes rausbekommen


    135 Motorstörung-Warnleuchte - Spannung zu niedrig ----> Batterie schon kurz vorm Abschied?????
    31 Drehzahlsensor - kein Signal ---> könnt das der Kurbelwellensensor sein???


    Motor ist der X25XE BJ99 Vorfacelift


    Danke euch schon mal

  • #5

    hallo, die 31 kannst du getrost mal vergessen,da die immer angezeigt wird wenn der motor nicht läuft.
    was die 135 genau für eine bedeutung hat weiß ich im moment nicht
    gruß michel

  • #7

    Ja, defekte, schlecht funktionierende LSonde kann zu den lustigsten Effekten führen. Hatte ich auch mal,
    war richtig lustig wie der die Drehzahlen selbst gewählt hat ;)


    Überprüfe doch mal die Steckverbindungen und mach die ggf. mal sauber oder gebe was Kontaktspray drauf.


    Solltest du eine defekte LSonde haben passe auf beim Austausch...war sehr schwer rauszubekommen mit
    einer deutlichen Gefahr das Gewinde zu schrotten...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!