2000er 2,5 V6 Kombi für 6.999,-!?

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich habe hier beim Händler einen 01. 2000er 2,5er V6 Caravan mit 135.000 km stehen.
    Hört sich ganz gut an - zumal der Autobudget-Rechner von: "Gebrauchtpreis im Schnitt:
    EUR 9.925"!!!
    spricht ...


    Zur Ausstattung kann ich nicht viel sagen - kein Leder, aber Klima war wohl drin ...
    Sonst schien es nicht die Riesenausstattung zu sein, aber eben Facelift und Kombi.


    Was meint Ihr - der Preis scheint doch wirklich gut zu sein, oder?



    Gruß


    p.s.ist eine gute, gebrauchte Lederausstattung einfach und günstig zu bekommen?
    Beige wäre toll! :D


    p.p.s. Wie ist der 2000er Caravon überhaupt so und wie der 2,5er V6 im Speziellen???
    Was nimmt der so auf 100 km und wie stehts mit kleinen Problemchen?

    .

    "Wer aufhört besser zu werden, fängt an schlechter zu sein."

    10 Mal editiert, zuletzt von Kemor ()

  • #2

    Hallo Kemor,


    ich bin mit meinem 2.5er ansich sehr zufrieden. Hat hat die üblichen Schwächen wie alle V6 im Omega. Also hauptsächlich undichte Krümmer und Motorschäden bedingt durch gerissene Zahnriemen, sowie diverse andere Mängel die du am besten über due SUCHE findest.


    Krümmer waren bei meinem schon gemacht (geplant) und ein neuer Zahnriemen war auch schon drin. Darauf würde ich achten wenn du eine Probefahrt machen solltest. Und erkunbdige dich auch wann der Zahnriemen das letzte mal gewechselt wurde und laß ihn ggf. noch wechseln bevor die Ihn kaufst, denn der Wechsel liegt bei min. EUR 500,- aufwärts.


    Mein Verbrauch liegt so um die 10,5l/100km. Allerdings fahre ich nen Schalter. Als Automat ist das sicherlich mehr.


    Optisch ist das Facelift natürlich aktueller und somit sieht es auch etwas besser aus als der B1 (darum habe ich meinen ja auch auf B2 umgebaut), allerdings gefällt mir persönlich das Innendesign überhaupt nicht.


    Gruß,


    Andreas

  • #3



    Hi



    Beige Leder suche ich schon seit einem Jahr und finde nicht´s die gibt´s zu selten 8o



    Mfg



    Dima

  • #5

    hi,


    der Preis ist okay und die Probleme die B-OmegaV6 hat, die haste
    beim Facer nicht mehr so häufig. Bis auf die Lederfrage findest du alle Antworten
    in der Suche.


    gruß

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

  • #6

    Mach doch nen ADAC Check oder so.


    Nüchtern gesagt, kleinere Problemchen werden auf dich zukommen


    auch nüchtern gesagt: wie bei anderen großen Limos auch


    alte uns auf dem Laufenden!


    Ich finde den Preis auch okay!

  • #7

    Ich war gar noch einmal schauen ... ;)


    Also, er ist schwarz und hat 138.000 km auf der Uhr,
    zudem:
    - ABS,
    - ZV mit FB,
    - Nebelscheinwerfer,
    - Xenon,
    - Klimaautomatik,
    - Sitzheizung,
    - Tempomat,
    - Alus
    und einen Satz Winterreifen (Räder?), wenn ich
    die Pakete im Kofferraum richtig deute!?


    Soweit, wenn mich nicht alles täuscht.



    Gruß

    .

    "Wer aufhört besser zu werden, fängt an schlechter zu sein."

  • #8

    Nabend!


    Ich finde den Preis auch okay.....wenn TÜV/AU neu ist?....Und wegen dem Leder....*hmm ich hatte den Facer mit Leder auch Probe gefahren....Ich finde die Lederausstattung im Omega nicht so prall....das Velour ist saugemühtlich und strapazierfähig.....


    Geh hin...fahr Probe....und folge Deinem Gefühl.....kennst Dich ja aus!


    Gruß Frank

  • #9

    Mal so nebenbei, was haltet Ihr eigentlich vom 7er von BMW (E38 )?
    Ich weiß, dafür bin ich hier nicht ganz richtig, aber auch der kommt
    halt preislich in Frage - für 7-8 TEUR bekommt man eben einen 2000er
    Omega, oder einen '97er 7er ...


    Könnt Ihr ganz objektiv sagen, was man da nehmen soll???



    Gruß


    p.s. bitte nicht hauen - sind nur Überlegungen ...

    .

    "Wer aufhört besser zu werden, fängt an schlechter zu sein."

    Einmal editiert, zuletzt von Kemor ()

  • #10

    7er ist schon okay, aber auch er hat so seine (extrem teuren) Macken.


    Wenn der unterhalt nicht so teuer wäre, und ich so ne Cruiser-Karre beibehalten möchte, käme der auch für mich in Frage.


    Hier vergöttern sowieso viele die 7er BMW Reihe, ka warum den aber keiner hat.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!