Zentrierring für original Opelfelgen?

  • #1

    Hallo,


    da ich das Vibrieren "have a look" immer noch nicht weg bekommen habe, verzweifel ich gerade.


    Haben die original MV6 16 Zoll Felgen (5 Speichen)eigentlich einen Zentrierring(grünes Plastikteil) ?


    Die Vibrationen sind nur ab 100 km/h zu spüren, und sind je nach Strassenbelag bei 160- 200 wieder weg.


    Bin für jede Hilfe dankbar


    Joe

  • #2

    Hi,
    die Originalen Felgen haben keinen extra Zentrierring, da sie ja für den Omega gebaut wurden.
    Zubehör Felgen haben meistens einen, da sie für mehrere verschiedene Fahrzeuge passend sind.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #4

    ich hatte auch lange zeit praktisch das selbe problem bei nahezu identischen geschwindigkeiten. Keine massnahme hat das problem beseitigen können, so dass ich mich damit schon abgefunden habe und mit den vibrationen leben musste.
    Aber, da ich diesen frühling sowieso neue sommer-reifen brauchte, war auch das problem mit den vibrationen plötzlich wie weggeblasen. Sieht so aus, bei mir zumindest, das die Goodyear Eagle F1 (die drauf waren) einen ganz komischen rundlauf hatten, obwohl auf der auswuchtmaschine optisch nichts aufgefallen ist und die messung (mehrfach bei unterschiedlichen pneuhäusern) selbst ok war. Jetzt habe ich die Bridgestone Potenza RE050A 235/45 R17 94Y drauf, und finde es jedesmal eine himmlisches gefühl wie schön und ruhig mein omi über die strasse regelrecht gleitet. Ist wie tag und nacht, kaum zu glauben. Die meisten pneuhändler fanden es schrecklich dass die Eagle F1 auf meinem omi waren, praktisch jeder kam mit dem spruch "ist nicht verwunderlich bei diesen pneus". Ich glaubte es nicht, bis ich eben die neuen drauf zog und siehe da, jetzt ist alles in ordnung.


    kann sein dass bei dir die reifen auch nicht rund laufen, nur eine mögichkeit von vielen halt.

  • #6


    hm, das hatte ich bei mir damals auch gemacht, jedoch brachte es keine besserung.


    Hast du nicht die möglichkeit nen satz räder von einem kollegen oder so, bei dem keine probleme mit unwucht bzw. vibrationen bestehen, testweise auf deinen omi zu schrauben? Dann wüsstest du zumindest ob die räder ok sind oder nicht, würde dir in diesem punkt die problemsuche ein wenig abgrenzen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!