Defekt Getriebesteuergerät?

  • #1

    Moin,


    da meine Automatik AR35 mittlerweile fast immer alle Lämpchen leuchten lässt ( teilweise auch in D) habe ich den Wählhebelpositionierungsschalter gewechselt.


    Mit dem Effekt, das sich nichts ändert!


    Könnte auch ein Defekt des Steuergerätes vorliegen?


    Wo sitzt das Teil?


    Hätte jemand aus der Nähe von GE mal Zeit zwecks Tausch des Gerätes um einen Fehler auszuschliessen? Mich kotzt es an immer Teile für den Ommi zu kaufen, aber der Fehler bleibt...



    MfG


    Joe

  • #2

    Hallo.
    Hat dein Getriebe auch einen Fehler,oder Leuchten nur die Lämpchen. Weil so ein
    Wählhebelpositionierungsschalter nicht grade billig ist. ( 180 Euro )Hatte ich auch ,aber bei mir lags an der Anzeige im innenraum.


    Mfg

  • #3

    hi,


    kann auch sein das "nur" dein Geber für die Wählstellung hin ist.
    Das Teil siehst du von unten auf ner Bühne, ist hinter nem Edelstahlblech versteckt. Bei mir war das Ding korrodiert und ebenfals haben alle Lämpchen
    geleuchtet.


    gruß


    edit: zu langsam :O

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

    Einmal editiert, zuletzt von Resident ()

  • #4

    Hallo,


    wenn die Lampen alle länger als 1 min leuchten, dann gibt es einen Fehlercode.
    Der sagte aus: Wählhebelpositionierungsschalter


    Zuerst habe ich das Ding auseinandergenommen, gereinigt etc...
    Daraufhin kam der Fehler immer öfter.


    Somit habe ich einen gebrauchten eingebaut, allerdings ging das nur 5 min gut, seitdem spinnt der wieder.


    Was nun? Kabelbruch?Getriebesteuergerät?


    ;( ich verzweifel noch an dem Wagen


    Joe

  • #5

    hi,


    da war wohl der gebrauchte auch im Eimer, denn sonst würde er dir nicht
    diesen Fehler auslesen, oder ?


    gruß

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

  • #6

    @ resident


    da habe ich drüber nachgedacht, aber wäre doch nen Zufall wenn das Teil auch in den gleichen Gängen den Fehler anzeigt.
    Wie wäre es mit Kabelbruch?

  • #7

    hi,


    Zufall hin oder her, möglich ist ja alles !
    Und solltest du nen Kabelbruch haben, weiß ich leider keinen Rat.
    Habs nicht so mit der Elektrik.



    gruß

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

  • #8

    Hi jojo1977
    Das Spielchen kenn ich doch ;(
    Hatte das selbe Prob aber ging zum Glück noch teilweise auf Garantie :rolleyes:
    Bei mir wurde so ziemlich alles ausgetauscht
    Wählhebelschalter-Steuergerät-Wählhebelpositionierungsschalter und und und :(
    Zum Schluß stellte sich raus das es ein Kabelbruch war X(
    Die haben 3 oder 4 Kabel vom Motorraum an das Steuergerät gelegt und siet dem ist zum Glück alles IO :]
    Frag mich aber jetzt bitte nicht welche Kabel das sind :rolleyes:

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #10

    Bei mir war der Kabelbruch irgendwo hinter dem Armaturenbrett.
    Der Foh meinte nur der Aufwand da einen neuen Kabelbaum einziehen würde sich finanziell auf keinen Fall lohnen ;(
    Hatte das auch schon mal wo geschrieben da ging es ums selbe Thema habs aber leider noch nicht gefunden :O

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!