Kühlmittelverlust

  • #1

    hi,


    wie schon oben beschrieben, habe ich Kühlmittelverlust.
    ZKD kann ich glaub ich ausschließen, denn es ist kein Öl im Kühlmittel,
    oder umgekehrt. Keine Blasenbildung im Ausgleichsbehälter.
    Jedoch hab ich mein Zahnriemen incl. WaPu vorige Woche wechseln lassen.
    Danach bin ich 2000km gefahren und der Ausgleichsbehälter war leer, erst dachte
    ich naja gut...er entlüftet....! aber jetzt nach weiteren 200km fehlt schon wieder Wasser.


    Wie kann ich ne defekte WaPu erkennen, oder entlüftet er immer noch ?


    danke
    gruß

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

    Einmal editiert, zuletzt von Resident ()

  • #3

    hi aldi,


    und wo genau am Motor wären die Spuren sichtbar,
    oder muss ich dazu auf ne Bühne ?
    Unterm Auto ist auch alles trocken, ich hoffe du hast Recht,
    das er noch entlüftet.



    gruß

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

  • #4

    Hi


    Auch wenn du gefahren bist und stellst ab ist unter dem Auto nix ?(
    Kein Kühlwasser ?( Wenn nich gib ihm wie schon aldi beschrieben hat noch eine Chance zum Entlüften aber normalerweise bei 2000 gefahrenen Kilometer müßte die Luft draussen sein :(

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • #6


    Und riecht er nicht nach Frostschutzmittel :( ich sag immer Maggi :P

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • #7



    nö auch nicht. Na mal abwarten, ich werd dann einfach darauf achten wann es
    denn aufhört zu entlüften. Übrigens hab ich darauf hin mal mein Foh angesprochen,
    der hat gleich gesagt ZKD ist hinüber, aber wie gesagt er wird nicht heißer als normal und die Schläuche okay, soweit ich das beurteilen kann.


    gruß

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

  • #8

    :( Komisch halt Sachen gibt es die gibt es normalerweise nicht :)

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • #9

    Wenn die WaPu sifft, dann müssten unterhalb dieser am Motor weisse Verdunstungsspuren vom Kühlmitel sein. Sieht man am besten auf ner Bühne.
    Sollte es weiterhin Verluste geben, würd ich den Wagen richtig warmfahren und schauen, ob es irgendwo ein bisschen dampft. Vielleicht ist nur ein ganz kleines Loch in nem Schlauch oder ne Verbindung ist undicht.

  • #10


    hab ich grad mal gemacht, aber nix zu sehen (dampf) !
    Hab auch gleich nochmal geschaut ob irgenwo Wasser ist, leider regnet es grad,
    ist also momentan nicht festzustellen.



    gruß

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!