Zündkerzen und Stecker Öl verschmiert!

  • #1

    Hi,
    hab das Forum schon durchsucht aber nix gefunden was meine Frage betrifft.


    Aber fangen wir beim Anfang an,
    also bei meinem Omi MV6 war ein Kündkerzenwechsel fällig, da ich seit zwei Jahren mein eigener Kundendienst bin ist das mein erster Kerzenwechsel bei einem Eco-Tec V6. :]
    Erstmal toll das man ein Haufen weg bauen muss um zu den Kerzen zu kommen :( aber ok mach ich ja nicht jeden Tag.
    Jetz kommts, vier Kerzen samt Stecker sind total ÖL verschmiert, nicht ein wenig sondern so das man die Sechskant nicht mal mehr erahnen kann.
    Nebenbei hab ich entdeckt das die Benzinrückleitung an der Verschraubung undicht ist, erklärt dann auch wieso er seit geraumer Zeit hi und da mal nach Benzin roch. :rolleyes:


    1. Aber wieso sind die voller Öl ?
    2. Muss ich mir sorgen machen oder einfach nur Reinigen, neue Kerzen rein und gut is?!

    Eine gute Signatur ist (¯`·._.·´¯Rainer_Zufall¯`·._.·´¯)

  • #3

    Hi,
    das mit den verölten Kerzensteckern wurde hier schon öffters besprochen.
    Du musst einfach nur die Ventildeckeldichtungen wechseln.


    edit
    war mal wieder zu langsam :)


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #4

    Ich hab`s schon befürchtet, aber nachdem die erst 25tkm drin is hab ich`s einfach nur noch mal von Leuten die Ahnung haben bestätigt haben wollen da ich gehofft hatte das das ding länger hält.


    Naja das kann ich ja gleich nach dem tausch der LIMA und erneuern der Auspuffanlage machen. An mein AT will ich nicht mal denken. *LOL*


    Vielen Dank für eure schnell Hilfe!
    :danke:

    Eine gute Signatur ist (¯`·._.·´¯Rainer_Zufall¯`·._.·´¯)

  • #5

    Hi, hatte das gleiche Problem auch den Benzingeruch hatte beide Verschraubungen undicht und weil die verpresst sind wollte ich neue kaufen. weiss den Preis nicht mehr aber war sau teuer, habe dann 2 starke Schlauchverschraubungen für 1,50€ gekauft und hinter den gepressten Müll abgeschnitten und neu verschraubt, habe seit 2 jahren ruhe.


    Gruß Klaus

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!