Opel Automatikgetriebe allgemein

  • #1

    Hallo


    Ich bin neu hier und habe auch direkt eine Frage.
    Da ich mir demnächst wohl einen Omega Caravan zulegen muß und natürlich auch etwas Leistung möchte :O sollte es schon ein 2,5 oder MV6 sein.
    Aus Bequemlichkeit suche ich einen Automatik was beim MV6 ja auch größtenteils verbaut wurde.
    Jetzt zur eigentlichen Frage: Gibt es bekannte Probleme mit dem Automatikgetriebe? Worauf sollte man achten?
    Bei einem anderem Hersteller hatte ich nur Probleme mit dem automatischen Getriebe und deshalt möchte ich vorher wissen worauf ich mich einlasse.


    Also.........für Tipps und Anregungen wäre ich dankbar.



    MfG

  • #2

    Hi
    Erst mal Herzlich willkommen hier im Board ;)
    Du solltest auf alle Fälle darauf achten das das Getriebe weich und nicht ruckartig schaltet.
    Als weiteres das es dicht ist ;)
    Schau mal Hier nach da sind einige Beiträge dabei wo es Probleme mit den Aut.Getriebe gegeben hat einfach mal durchlesen ;)

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #5

    hi,


    emil geht nicht...."der Zugriff wird ihnen verweigert"...., vielleicht gehts ja nur
    bei den "mods" ??



    gruß

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

  • #7

    Hallo


    Stimmt, der Link funzt nicht. Was haste denn bei der "suche" eingegeben?
    Ok ok...................Schon gesehen :)


    Danke


    MfG

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!