Motor und Auspuff frei fahren

  • #1

    mahlzeit.


    meint ihr es macht sinn mal den motor und den auspuff eines fahrzeuges frei zu fahren in dem man mal 100 km autobahn fährt. das fahrzeug wird sonst nur über kurzstrecke untertourig bewegt ==== ?( ?(


    sinn oder unsinn ??

  • #2

    Hey,


    warum sollte es unsinn sein,das gefährt mal richtig frei zu fahren. gesund ist es sicher nicht sein auto immer nur untertourig und kurzstrecke zu fahren. alleine der auspuff sollte mal richtig auf touren kommen das sich das ganze wasser was sich so ansammelt verdampft.


    aber warum fährt man ein solches auto wenn man ihn nicht mal was abverlangen will?


    Gruss Sascha

    Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste; zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste; drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

  • #4

    Hmm, also material schonen kann man so glaube ich eher nicht.


    es kann auch ne menge kaputt gehen wenn man nur so fährt.


    auspuffanlage,lamda-sonde, kat , ventile die sich nicht frei brennen und was weiß ich nicht alles.


    währe nicht das erste mal das wir solche fahrzeuge zur rep. bekommen.

    Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste; zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste; drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

  • #8

    Hallo,


    das ist schon ok so, mit dem freifahren.
    Vor allem Kurzstreckenfahrzeuge sollten mal auf die Bahn geschickt werden.Mein Nachbar hat so´n Vectra Kombi, bei dem ging irgendwann mal die Einspritzpumpenwarnleuchte an.Die Jungs von Opel schickten ihn, nach Fehlerspeicherauslese, auf die Bahn und weg war das Licht.Einige Kurzstreckenfahrer haben auch eine kaugummiartige weisse Masse am Deckel des Öleinfüllstutzens und auch die für die AU so wichtigen Werte werden besser.


    Also auf gehts !


    gruß


    jochen

  • #10

    jo, da ist was dran!


    Als ich den Omega gekauft habe, ging er noch nicht so gut, hatte auch nen schlechtes Ansprechverhalten. Aber nach 4 x 200 km Autobahn war alles im Lot und es ging viel besser!


    Wenn ich 4 Wochen wieder nur Stadt fahre, wird es langsam wieder schlechter. Zum Glück fahre ich viel Autobahn.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!