Wie normales Radio an Bose Sound System anschließen?

  • #1

    Servus hab da ein Problem hab zur zeit mein NCDC 2015 draußen und wollt für ne weile ein normales Radio einbauen aber da kommt kein Ton wegen dem Bose usw. Was kann ich da tun um das Ding zu laufen bringen? Gibts da extra Stecker oder sowas? hab ein Sony und JVC Radio. Kann man die zum laufen bringen?


    Mfg Danke im voraus

  • #2

    Hallo,


    DAS!!! habe ich im Cali-Forum gefunden, vielleicht geht es so ähnlich :(


    Meine Aussage wäre sonst NEIN gewesen, ich hatte das 2008er bei mir drin MIT Bosesystem, das wurde seinerzeit beim Austausch extra bestellt und erfragt von Opel, wegen unterschiedlicher Stecker und Anschlüsse.

  • #3

    im prinzip glaub ich, also ich hab die anleitung in dem calibra forum nur mal kurz überflogen, kannste eigentlich das selbe machen wie dort beschrieben, nur hab ich kein stecker bei mir abgeschnitten.
    ich hab mir nen iso stecker gekauft mit losen kabelenden. der isostecker soll nicht ins radio rein sondern an den vorhandenen im auto.
    an diesen isostecker habich mir die 4 chinch stecker ran gelötet und das wars dann auch schon. aber ich sag dir bei dieser methode von mir mußte bisschen fummeln das radio wieder in den schacht zu bekommen, das ist ziemlich eng da drinnen
    aso der orginale stecker ist ja zusammen ... also einfach mitn cuttermesser den oberen vom unteren durchschneide damit das radio strom kriegt ;)
    hoffe das war verständlich

  • #5

    Hey


    also ich muß jetzt sagen ich hatte eigendlich keine Probleme.


    habe eine Boseanlage drin und habe ein JVC Radio angeschlossen, einfach beim Opelradio stecker raus und beim JVC Radio eingesteckt.
    und alles ist gegangen, bis auf meine Freisprechanlage.
    Aber ist ein anderes Thema.



    mfg
    uncle-beme

  • #7


    So war es bei mir auch alter raus neues rein fertig

  • #9

    hi,


    wenns dir was hilft ?, sieh mal in der Datenbank nach da ist ein Schaltplan
    vom Verstärker.
    Also ich hab damals die Finger von gelassen, ein neues Radio einzubauen.
    War mir zu komplieziert.


    gruß

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

  • #10

    also den fehler würde ich nicht machten die bose boxen an den normalen iso stecker zu stecken. weil da wird der verstärker vom radio benutzt UND der verstärker von der bose anlage und das ist nicht so gut einige verstärker die man zu kaufen bekommt kommen damit klar aber ka wie lange das der bose verstärker mit macht


    und so kompliziert ist das eigentlich garnicht
    hab da mal was diagramm artiges angefertigt ... also wenns ihrs damit nicht schafft dann weis ich auch nicht weiter ... vorrausgesetzt ihr könnt löten

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!