hilfe umlenkrolle vom keilriemen weggeflogen brauche rat

  • #1

    hallo gestern ist mir bei 160km/h die umlenkrolle weg geflogen u dan ist die batterie gekommen servo usw ging alles nicht motorlief aber noch wie teuer ist der schaden neue umlenkrole u keilriemen für ein MV6.kann da durch noch mehr kaputt gegangen sein umolenkrole u keilriemen müssen gewechselt werden mit einbau bitte hilfe

  • #2

    du meist den Zahnriemen oder nur den keilriemen? :)


    wenn's der zahnriemen ist, könnten die ventile und kolben bei dieser geschwindigkeit was abbekommen haben.


    bei nem normalen keilriemen kann eigentlich ja nicht soviel kaputtgehen!


    viel glück


    greetz k0bY

  • #3

    ich mein den keilriemen oder spannriemen oder wie man den nennt nicht den zahnriemen.nun gehts mir da drum wie teuer das werden kan durch den schaden ging die servo nicht lichtmaschine u kühlung das ganze kühler wasser war alle als ich dann stehen geblieben bin gleichanzeige war bei über 110 grad hat einer das mal wechseln lassen oder kann mir die preise sagen danke

  • #4

    naja, ich meinte eigentlich, es kann bei nem Keilriemen ja nicht soviel passieren, als das natürlich alle damit angetriebenen teile in diesem moment nicht funktionieren.


    inwiefern das jetzt mit deinem kühlerwasser zusammenhängt... sry da muss ich passen. kanns mir eigentlcih nur so vorstellen, dass du nicht sofort angehalten bist und dir der kühler geplatzt ist, da die wasserpumpe ja auch ihre dienste verweigert.


    was die preise betrifft: der riemen und die rolle werden nicht die welt kosten. ist eher der geringere teil, wenn du es nicht selber einbaust.


    greetz

  • #5

    Genau Preis kann ich dir leider auch nicht nennen aber schreib Hoschi mal ne pn. Der kann dir sicher weiter helfen.


    Wenn die Kühlwassertemperatur bei 110 Grad und höher war lass vorsichshalber mal nen Schmauchtest in der Werkstatt durchführen.
    (Schmauchtest = CO Test der Kühlwassers)
    Nicht das durch die Überhitzung deine Kopfdichtungen was abbekommen haben. Und wenn dann kanns teuer werden

    Gruss Marco / omega96


    My english is not the yellow from the egg.


    wie sagt der Bauer: "Hinter dem Pflug, ist geackert!" :thumbup:

  • #6

    Servus,
    war es wirklich eine Umlenkrolle?
    Die Riemenscheibe auf der Kurbelwelle hat eine Gummiruckdämpfung, die verabschiedet sich auch manchmal.
    Ist mir beim Anlassen zu Hause passiert, sonst keine Schäden.
    Das Ding ist aber dann nicht billig, slber tauschen ist wegen der hohen Anzugsmomente der Befestigungsschraube und des benötigten Gegenhalters auch sehr schwierig.

  • #7

    sorry - mal kurz off topic:


    patrick184, könntest du vielleicht mal angewöhnen, einige Satzzeichen in deine Postings mit einzubauen? Dann muss man deine Beiträge nicht immer drei mal lesen, um sie zu verstehen... ;)

  • #8

    auto ist nun wieder ganz hat rund 100€ gekostet neue umlenkrolle haben sie nicht eingebaut gibt es bei opel nicht mehr dafür haben sie jetzt den rippenriemen hergestellt

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!