ZV-Probleme Omega-B

  • #1

    Hallo Leute
    Fahre nen Omega-B von Bj. 95.
    Habe da das Problem das ich den Wagen aufschließen möchte und alle Türen dann aufgehen bis auf die Fahrertür. Der Knopf läßt sich dann auch nicht von hand hoch ziehen. Hab das jetzt schon zum 2ten Mal. Zum Glück bekam ich beim 1ten Mal die Tür noch mal auf und zwar dadurch das ich den Türpin mit Gewalt hochzog, anderes ging es nicht. Ich dann sofort Türpappe raus und geschaut ob sich vielleicht etwas aus gehängt hat, war aber nicht.
    irgendwann hat sich wohl beim 1ten mal dann die Elektronic von der ZV wieder gefangen und es ging wieder alles normal zum schließen.
    Ich aber zur Vorsicht die Türpappe raus gelassen, falls ich nochmal das Problem habe.
    Und siehe da, heute genau der selbe Mist :wallbash:! Genau jetzt 1 Woche her seit dem 1ten Mal.
    Ist der Stellmotor von der Fahrertür hinüber? Oder warum spinnt die ZV so?
    Hatte jemand schon mal das selbe Problem?
    ?(
    Vielen Dank schon mal im vorarus für eure Hilfe.....!


    Didi
    __________________

  • #2

    Ich hatte das selbe auf der Beifahrerseite. Irgendwie war der Türpin verkantet, weil meine Freundin ihn versehentlich während der Fahrt runtergedrückt hat. Mit ein bißchen rütteln am Knopf, also leichtes rauf und runter ziehen, ging es dann wieder.

  • #3

    Hallo,


    im Gehäuse der ZV sitzt ein weisser Mikroschalter. Die versilberten Kontakte vom Mikroschalter sind oberflächlich "verbrannt".
    Der Mikroschalter läßt sich öffnen (Snap in); dann die Kontakte mit einem Glasfaserpinsel reinigen und schon funzt die ZV wieder.
    Hab ich bis jetzt an 3 Omega B so praktiziert.
    Die kleinen Motoren gehen selten kaputt.
    Beim Omega A ist auch gerne mal der Draht vom Motor abgeklappert.
    Neu anlöten und ging wieder.
    Gruß Thomas

  • #4

    Hallo,


    Ist schon weile her das hier was geschrieben wurde :) aber die suche hat mir das hier ausgespuckt und passt zu meinem Problem.


    Ist zwar ein Facer aber ist bestimmt von der technik her gleich ;)


    Dieses gehäuse sitzt in jeder Tür oder ? Meiner lässt sich gar nicht mehr abschliessen per fernbedienung.. bzw geht immer wieder auf weils an der fahrer tür ist hängt nehme ich an.



    MFG
    Martin

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!