Auspuff Endrohr

  • #1

    Tach Freunde,


    will mal wieder was für die Optik tun und hab beschlossen mir ein neues Endrohr an meinen ESD schweissen zu lassen (Sport ESD wäre mir für das Auto zu teuer und TÜV macht auch Probleme wegen Luffi). Hätte nur eine kleine Frage und zwar habe ich irgendwas von Absorbern und Sound gelesen. Kann mir zwar nicht vorstellen dass so n Ding was an Sound bringt (machs ja auch nur wegen der Optik), hat aber schon jemand damit Erfahrung bzw. kann mir sagen was so ein Absorber ist und was er macht?


    Schönen Gruß

  • #2

    Hi,
    so ein Absorber nimmt den Schalldruck.
    Somit wird der Auspuff leiser, ohne Absorber wird er etwas lauter.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #4

    @ Miller
    Hallo! Habe an meinem Omi einen Ovalen DTM mit Absorber! Dafür das es nur eine blende ist macht das ding einen recht guten Sound und das nicht gerade leise. Der unterschied zwischen Absorber und keinen liegt darinn das der Absorber die Luft umwirbelt und nicht einfach nur rauslässt, durch diese umwirbelung entsteht ein dröhnen welches sich bei mir wirklich richtig geil anhöhrt hätte ich damals auch nicht gedacht.Würde mir auch immer wieder eine Blende mit Absorber kaufen.
    Gruß Schrauber

  • #5

    hi Schrauber,
    hmm, soll ich mir jetzt einen mit oder ohne Absorber kaufen? Wär gut wenn mans ausprobieren könnte wie sichs anhört. Wo hast du denn dein Endrohr gekauft und wieviel hast du dafür bezahlt?


    Schönen Gruß

  • #6

    Bei ATU (jaaa...ich weiß.. :P) gibt`s ein etwas breiteres. "DTM-Endrohr Oval 160x75mm". Wenn nicht dieses verdammte ATU-Logo eingeprägt wäre, hätte ich das Teil schon lange dran. Wo gibt`s sonst noch solche breiten Rohre? Bei Ebay gibt`s sowas nicht...immer nur bis 135mm.

  • #7

    ihr solltet euch nicht so große /breite endrohre dran schustern so schnell wie das aussieht werden die autos eh nicht :D

  • #9

    hab mir jetzt mal n 135er DTM Rohr ohne Absorber geholt. Wird heute Nachmittag drangeschweißt.


    Nordlicht:
    Dein Avatar lässt meine Nackenhaare empor steigen.....
    grausig :baby:



    so, hab das Endrohr jetzt dran. Sieht ganz schick aus find ich und wenn ichs mir nicht einbilde dröhnt die Karre jetzt ein bissl mehr als vorher

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!