Vulkanisieren, oder so!?

  • #1

    Hi,


    als heute der Ölwechsel anstand, habe ich bemerkt, dass am vorderem rechten (vom Lenkrad aus gesehen) Reifen, an der Innenseite ein "Ratscher" ist. wo der Mantel ein kleines Stürck durchgescheuert ist.


    Habe keine Ahnung wann das war, aber ich muss irgend nen Moment zu blöd zum Autofahren gewesen sein! 8o :O


    Der Reifen verliert keinen Druck und unter dem Mantel ist ne Gummischicht, die glaube ich absolut unbeschadet ist.


    Kann man das Instandsetzen lassen? Da gibts doch Methoden?


    Nun habe ich aber "W" Reifen (.....280) und fahre den MV6 auch absolut gerne aus. Muss unbedingt ein neuer Reifen her?


    Hat da jemand Erfahrung mit?

  • #2

    erstens darf mann w-reifen ned reparieren und zweitens darf man reifen an nur reparieren solange eine beschädigung ( nagel, schraube etc ) an der lauffläche besteht und ned in der flanke oder an sinstigen stellen.
    Ausserdem würd ich dir eh raten lieber auf nen neuen reifen zurückzugreifen wenn du dein auto gerne ausfährst...von wegen am leben hängen und so ;)


    ausserdem bekommste hier im board doch eh geile konditionen auf reifen usw... :ok:

  • #3

    Hier bekommt man immer "Sofort-Hilfe", das find ich toll! Gutes Forum, danke @ Dr. Motte.


    Aber so überragend toll sind die Konditionen hier nun auch wieder nicht X(
    Außerdem brauche ich meine Reifen dann jetzt und nicht gleich.


    Samstag wird die Rally-Strecke Probegefahren!


    Hoffentlich haben die Jungs bei Reifenhandel die Reifen auf Vorrat.... bleibt ja nur Freitag wo die mir den Reifen klar machen können. Oder muss ich zwei haben, wegen "der andere Reifen hat aber etwas weniger Profil"-Masche?


    SO EINE VERF***** SCHE***!!! Aber war ja meine Dummheit, die das angerichtet hat. Also nicht jammern.

  • #4

    @ dr. motte


    ich weiß nicht seit wann es ist, aber es dürfen jetzt auch hochgeschwindigkeitsreifen instandgesetzt werden. wußte ich auch nicht,
    aber unser tüv-prüfer hat es mir vor ein paar wochen gesagt.


    Astra_GT


    wenn es den reifen noch gibt und die profilstärken nicht arg abweichen, würde ich nur einen ersetzen ansonsten besser beide.

    Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste; zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste; drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!