ATU Hinterachslager

  • #1

    War heute bei ATU und die haben bemerkt, das meine beiden Hinterachslager mal erneuert werden müssten.


    Die machten mir ein Angebot über 2 Lager + Einbau für 146 ,-€.


    Was haltet ihr von dem Preis?
    Soll ich es machen ? oder Wucher?

  • #2

    Hi,


    so teuer ist das ? wenn man bedenkt wie schnell das am omega geht...


    ich baue sie dir für 130 inkl teile rein :D


    gruss sascha

    Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste; zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste; drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

  • #3

    ISt das beim Omega echt so günstig. Bei meinem Golf 3, den ich vor dem Omega hatte mussten die auch erneuert werden und das sollte bei VW, wie auch bei ATU mindestens 250 € kosten!


    Anscheinend ist ja größeres Auto nicht gleich immer größerer Preis :D

  • #4

    Hab mir vor einiger Zeit mal ein ähnliches Angebot machen lassen. Der Preis is schon ok.
    ATU hält sich bei der Reparatur an die Herstellervorgaben, d.h. Abgasanlage ablassen und der ganze Krempel... Außerdem planen die mit ein evtl. Bremsschläuche mit abzubauen, was man aber eigentlich net machen muß.
    Theoretisch kann man die Lager sogar vor der eigenen Haustür selber wechseln. Der einzige Haken ist, die alten Lager rauszubekommen, ohne die Hinterachse abzusenken.
    Bei senator-monza.de gibts ne Anleitung zum selbermachen. Die ist zwar fürn Senni B, aber beim Ommi gehts genauso:


    http://www.senator-monza.de/?b…mTVNNSUQ9MTcmU1VNSUQ9MTU=

  • #5

    Hallo Leute,


    beim VW-Golf ist das auch richtig arbeit. da ist der preis schon ok für. es gibt geteilte buchsen für den variant und durchgehende für die normalen. echt eine schei.. maloche.


    Beim omega muß die achse doch garnicht abgelassen werden wenn ich mich noch recht erinnere. die kleine traverse muß ab aber sonst .... lasse mich aber gerne belehren. habe es schon ein zwei mal gemacht aber daran kann ich mich nicht mehr erinnern. auch auspuff und bremsschläuche.... :(

    Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste; zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste; drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

  • #7

    Hi,
    ich habe hier in einem Beitrag gesehen (ATU Hinterachsalger) wie die Thematik besprochen wurde.
    Mein Omega klappert auch im Moment auf der rechten Seite ungefähr im Bereich der hinteren Tür.


    Wer würde die Lager bei mir auch tauschen, bzw. kennt jemanden der dieses gut und günstig erledigt?
    Ich komme aus Duisburg.
    Den Austausch würde ich ungerne selber machen.


    @ Schrauber75: Besteht vielleicht Interesse?


    Vielen Dank im voraus.


    Grüße,
    Carsten :)

  • #8

    Respekt!! Dein erster Beitrag und dann gleich ein Aufruf zur Schwarzarbeit.
    Hast du schonmal über eine freie Werkstatt nachgedacht? Auch viele kleinere Reifenhändler machen nebenher auch Reparaturen zu guten Preisen. Das ist vermutlich erstmal der bessere Ansatz.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!