Kaufberatung Senator

  • #1

    Servus Kollegen,
    stehe evtl. kurz vor einem Senator-Kauf, gerne wieder ein Opel, und bräuchte vielleicht Eure Meinung und Hilfe.
    Habe 2 Autos in meiner nähe entdeckt, der eine:


    Bj.11.92 mit 220000km, Automatik, AU/HU 2/08 der andere


    Bj.06/90 mit 150000km, Schaltung, AU/HU 4/08



    beides 3l 24V, beide Euro 2, beide von der Ausstattung gleich.



    Was würdet ihr nehmen, und wenn für wieviel??????
    ,
    Worauf kommt es an beim Kauf, welche Mängel könnten vorhanden sein, worauf sollte ich achten....bitte um Mithilfe.


    Im vorraus Danke und Gruß


    Patrick

    [GLOW=silver]

    Gott schütze mich vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind

    [/GLOW]

  • #2

    Moin!


    Kannste vieleicht bissl besser beschreiben?


    Beachten mußt Du folgendes:
    -Rost: Radläufe, Schweller, Türen hinten, ganzwichtig Längsträger vorn unter Batterie-meist starker Rost durch Batteriesäure.


    -Automatik: Schaltet die noch schön durch ohne zu rammeln und rucken
    ist Getriebe dicht


    Motor: Läuft der noch ordendlich rund und hängt ordendlich am Gas, frage nach ob Steuerketten mit Spanner,Spannerschiene und Beruhigerschiene gewechstelt wurden. Ist Ölwanne dicht und Auspuff OK.


    Mache Probefahrt-kontrolliere die Bremsen, Spur und Stossdämpfer,Servo


    -Kontrollier die Technik-Fensterheber,ZV,GSD,Klima,Beleuchtung usw.



    Wenn das alles ok ist kannste eigendlich zuschlagen.


    Ich geh mal davon aus, dass Du alles selber reparieren kannst, wenn was kaputt geht.


    Wenn Motor und Automatik noch gut kannste den auch mit den 220tkm kaufen.


    Zum Preis: für nen richtig guten mit fast vollausstattung ( alles außer Leder) kannste ruhig noch bis zu 1500 Eus ausgeben.


    Paar mehr Daten wären Interressant.

    Frauen, die sich die Wimpern pinseln sind jene, die beim Pimpern winseln...

  • #4

    richtisch.......


    ich glaube der war bei autoscout24....zuerst für 2400.- dann für 2200.- aber ich machte ihm am telefon klar, das ich nicht mehr als 1700.- für, zwar einen scheckheft gepflegtes, aber dennoch 16 jahre altes auto, ausgeben würde. bei dem besichtigungstermin stellte ich aber dann auch fest das die irmscher frontlippe gebrochen war. aber es ist reparabel.....der rest war auch ok, scheckheft dabei, alles ok, neu tüv usw. und wir einigten uns dann wegen der gebrochenen lippe und fast leeren tank auf 1500.- denke das ist ok und es ist wirklich ein geiles teil, bis jetzt jedenfalls.......hoffe er fährt noch ein wenig.........


    gruss patrick

    [GLOW=silver]

    Gott schütze mich vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind

    [/GLOW]

  • #5

    Hallo,


    auf meiner HP findest Du unter "Senator B" bzw. unter "Omega A" eine Kaufberatung. Ich denke mal, daß da das Wesentliche drinsteht.


    Davon abgesehen sagt der Kilometerstand nicht viel aus. Achte darauf, ob Verschleißreparaturen beizeiten gemacht wurden und wie es mit dem Rost aussieht. Und Finger weg von Autos, die von Vorbesitzern gefahren wurden, denen das Geld ausgegangen ist. Speziell diese Autos sind in aller Regel völlig am Ende.


    Gruß Senatorman

    Derzeitiger Fuhrpark:
    4x Senator B, 1x Senator A2, 1x Senator A1, 2x Rekord E2, 1x Monza A2, 1x Manta GSi. 2x Diplomat B, 1x Omega A Limousine C20NE, 1x Omega A Caravan C30NE.....und ein Trabi ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!