Grafikkarte

  • #1

    Hallo Freakz,


    ich suche eine neue Grafikkarte, da meine jetzige extreme Hitzeprobleme hat und der Lüfter so klingt, als würde er demnächst absterben.


    Die Karte sollte schon etwas schneller sein, da ich ab und an auch zocke und viel mit Fireworks und ähnlichem arbeite.


    Hoffe ihr habt da ein paar gute Vorschläge!


    Gruß
    Andy

  • #4

    Hi,
    ich würde entweder die
    "Sapphire Radeon Atlantis X850PRO" oder wenn´s Nvidia sein soll die
    "XFX 7800GS Extreme" haben beide 256MB und sind auch für Games bestens geeignet. Einzige Problem der beiden Karten, sie benötigen ein Großes Netzteil. Also 350W oder mehr.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #5

    Netzteil sollte passen.


    Wie gesagt... wichtig ist auch die Kühlung, so das es da keine Probls gibt. Jetzt höre ich selbst bei niedrigen Raumtemperaturen schon des öfteren, wie die Lüfter an Fahrt auf nehmen und das selbst bei kleineren Grafikprogrammen und Anwendungen.


    Gruß und Danke schonmal
    Andy

  • #8

    dann ist die "XFX 7800GS Extreme" die bessere wahl.
    Denn die hat zum Lüfter noch extra Kühler für den Speicher.

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #9

    Kann mir mal eben schnell jemand den unterschied zwischen AGP Steckplatz und PCI Steckplatz sagen??


    AGP ist doch der braune, etwas mittiger sitzende Steckplatz... richtig?
    PCI sind die weißen Steckplätze, wo auch sachen wie Modem etc. drauf gestöpselt werden... richtig??


    Hülfäää :rolleyes:

  • #10

    hi,
    ist das gerüsch schon immer so oder erst seit neuem oder hat sich das langsam angebahnt?
    schon mal den lüfter gereinigt und neu geschmiert?


    ansonsten ein bisschen vorgaben solltest schon machen,
    max. Budget, darf das netzteil erneuert werden?



    EDIT:
    Das mit dem braunen hast du richtig erkannt, wenn dann bräuchtest du eine PCI-Express Slot auf diesen kann man glaub ich aber kein modem stecken.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!