Kein Motorstart bei warmen 2.5DTI

  • #1

    Hallo!


    Ich fuhr heut von der Arbeit heim,stellte den Motor ab um kurz was abzuholen und danach sprang er nicht mehr an-sprich Motor dreht-springt aber nicht an.KEINE Motorkontrolle eter sonstiges.Sicherungen sind alle i.o....Was tun??
    Hab ADAC angerufen,das der mich zum FOH abschleppt.Als der dann so nach ner 3/4 Stunde kam,versuchte ich den Wagen vor seinen Augen zu starten-und er sprang an!! Musste zwar 2-3sec. Orgeln(was ich normalerweise nicht machen muss,kurzer dreh und er springt sofort an),sprang aber dann an und lief ganz normal.Termperatur war zu dem Zeitpunkt etwa bei 1/4 Teilstrich.Der ADAC Mensch wundert sich und versucht einen Fehler auszulesen,was aber nicht klappt,da sein Laptop irgendwie keine Verbindung aufbauen konnte.
    Kurzum,er ist dann wieder weggefahren und ich hab eine Probefahrt gemacht,ab alles soweit funzt.Alles OK,bis ich zu hause wieder ankam und dem Motor abstellte und wieder starten wollte-wie erwartet sprang er NICHT an,quasi das gleiche wie am anfang.Motor hatte wieder Betriebstemperatur)



    Wer kann mir Tips geben,wo der Fehler liegt? Hab keine lust dem FOH Geld in den Rachen zu werfen für nix und wieder nix.



    Gruß Peter

  • #2

    hi,


    das kenn ich von meinem Audi damals, da war der Temperaturgeber kaputt.
    War auch wie bei dir bei B.-temperatur ging nichts. Ich weiß nur nicht ob das
    auch bei nem Diesel zutreffend ist ?(


    gruß

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!