Benötige Hilfe wg. Autogas und Gastank

  • #12

    in die mulde bei der limou passen leider keine 70 liter. bei 45 dürfte schluss sein. wie kann man den nen tank modifizieren?

  • #15

    Hab bis jetzt keine Probleme damit!


    Ich denke auch das es nicht soooviel ausmacht.
    Sonst dürfte ich auch nicht mehr alleine fahren. ?(
    Und das der Benzintank extra so konstruiert wurde, das das Auto genau ausbalanciert ist glaube ich auch nicht. :(

  • #17

    Na ja, ich nehme mal an, 70L Flüssiggas werden auch so um die 70kg wiegen, oder?
    Und das wiegt ein Ersatzrad nie im Leben - dem würde ich keine 10kg geben!?


    BTW.: wenn in mir bekannten PKWs hinter dem Fahrer noch eine Person auf der linken
    Seite sitzt (Erwachsener), dann hat der Wagen schon irgendwie "Schlagseite" - angenommen,
    der Rest der Plätze bleibt frei ...


    Der normale Tank ist meines Wissens immer recht mittig unter dem Auto angebaut, meißt
    auch noch vor der Hinterachse - für eine bessere Balance zwischen Vorderwagen und Heck.



    Gruß

    .

    "Wer aufhört besser zu werden, fängt an schlechter zu sein."

  • #18

    Hallo ,


    so ein Tank wiegt leer ca. 40 kg mit Halterung . Vollgetankt werden es ca. 70 Kg sein .


    Ich habe einen 80 L Tank auf der Beifahrerseite , der Reifen auf der Seite läuft etwas mehr ab als der auf der anderen Seite , ansonsten merkt man das Gewicht nicht .


    Andre

  • #19

    hallo habe ne gas anlage in meinem bmw laut papieren wiegt so ne anlage 120kg denke also das der tank schon allein um die 60-70kg(habe nen 100l tank also netto ca.88l) wiegen wird
    habt ihr bei euch was amfahrwerk geändert wegen der zusätzlichen leergewichts aufstockung???

  • #20

    Hallo,
    ich habe meinen 2,0 l Caravan auf Autogas umbauen lassen, ich habe einen 48 l Tank drin und verbrauche z.Zt. 1,5 l mehr Sprit als mit Benzin, habe aber z.B. in der letzten Woche für 0,49.- euro /liter getankt, d.h. ich bin 345 km gefahren für unter 20 Euro und da ist mir egal wie groß der Tank ist. Das betanken geht genau so schnell als wenn ich 80 l in den Benzintank füllen würde und im Raum Düsseldorf kann ich mich über Tankstellen nicht beschweren. Ich habe 2300 .- Euro für die Umrüstung bezahlt und ob man es glaubt oder nicht mit Gas fährt der Wagen besser als mit Benzin, da der Wirkungsgrad von Gas auch höher ist.Ich bin super zufrieden.
    In meiner Galerei kann man sich Bilder über die Gasanlage anschauen.


    Gruß
    Willi Go

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!