Benötige Hilfe wg. Autogas und Gastank

  • #31

    Hallo Maik!


    Stelle mal Bitte ein Foto von dem längsverbauten Tank ein. 90Liter Tank klingt interessant.
    Läuft dein Motor mit Autogas heißer??? Bei den Außentemperaturen läuft meiner mit Super bei 85-90Grad. Manche sind mit Gas bei 10Grad mehr. Wäre dann mit 100Grad unterwegs. Und das stört mich am meisten! Gruß Dirk

  • #32

    Hi Maik,


    unterflur dürfte beim Omega etwas schwierig werden. Da ist einfach kein Platz mehr.


    Aber das größte Problem sind einfach die geringen Fahrleistungen der Autos, da meine Frau und ich unsere KM ziemlich gleichmäßig darauf verteilen. Und der Omega fährt ja auch nur von April bis September.


    Daher bekommt der im Schnitt auch nur 7TKM pro Jahr auf die Uhr (inkl. Urlaub in DK). Die beiden Kadetten dürften jeweils die selbe Jahreslaufleistung haben, evtl. mein Kombi etwas mehr.


    Und bei dem alter der Kaddis (17 und 15 Jahre) glaube ich nicht das sich das lohnt, obwohl die wohl am einfachsten umzurüßten wären, bedingt durch die Zentraleinspritzung und das sehr einfache Motormanagement.


    Tankstellen hätte ich ja 2 Stück in Rüsselsheim und bei meinen Eltern (nähe W-tal) sind auch in Paar. Muss mir das mal überlegen.


    Wäre ja immerhin eine Investition von min. 4500,- € für alle 3 Autos.


    Gruß,


    Andreas

  • #33

    gibt es eigentlich die Möglichkeit die Rad Mulde vom Caravan in eine Limo einzusetzen denn dann hat mann ja Platz für einen Tank....
    hatt das schon mal jemand gemacht??

  • #35

    habe jetzt schon mit zwei Anbieter gesprochen und die meinten das die Sache mit den stehenden Tanks sich beim TÜV nicht realisieren läßt....und so einen großen Zylinder möchte ich nicht....

  • #37

    Hallo Leute,


    also ich hab in meinen auch einen stehenden 70-Liter Tank eingebaut und abgenommen bekommen.
    Verbraucht seht ihr ja unter meinen Spritmonitor-Link.
    Reichweite so ca 500km. ich glaub im Winter ist sie besser :)


    bin jetzt fast 11000km gefahren und bisher keine probleme.


    Frage an die Autogaß-Fahrer:
    habt ihr euch den Flashlube einbauen lassen?


    mir wurde es empfohlen und ich habe es machen lassen.
    als er das erste mal lehr war, ist er mir ruckliger vorgekommen. wieder aufgefüllt und er läuft wieder super!!!


    hatte aber vor einen jahr mit benzin mal kurzzeitig das gleiche problem... wer weiß!

    mit Gaß gibt man gerne Gaß ;)
    umgerüstet im Juni 06 und seitdem viel geld gespart!

  • #38

    Hallo ,


    Flashlube ist nicht nötig bei den Motoren die im Omega B verbaut wurden , die Ventile und deren Sitze machen auch bei höheren Laufleistungen keine Probleme .


    Allerdings ist das System ja nicht sehr teuer und schaden tut es dem Motor auch nicht . Fakt ist natürlich das Autogas keine reinigenden und schmierenden Additive enthält (diese Aufgaben soll FL übernehmen) und wenn Flashlube Dein Gewissen beruhigt ist es doch ok .


    Ich fahre jetzt meinen 2.0 16v seit knapp 70000 km mit LPG und bisher gab es keine größeren Probleme . Zündkerzen sind schneller runter als auf Benzin , das war es aber auch schon .


    Andre

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!