95er omi B Caravan kaufen=?=

  • #1

    Hi ich muss wegen akkuten Platzmangel in meinem Kadett E und Corsa B aufgrund von 1/2 jahr alte Zwillingen nen größeren Hobel haben ;)
    Leider hab ich nur ein begrenztes budget , mehr wie 3500 will und kann ich nicht ausgeben.
    Jetzt hat mir mein stammautohändler nen 3/95 er Omega B Caravan angeboten. Rauchgrau , 2. Hand , Langstrecke mit 170tkm.
    Daten :
    2.016v
    alles Elektrisch (el FH vo/hi usw...)
    Klima
    AHK
    Stoffausstattung
    und das restliche übliche


    Er hat mir angeboten den Wagen mit Frischen Tüv für 3200 € bekommen zu können.
    Er überholt noch die Vorderachse (alles ein wenig ausgeschlagen...)
    Bremse kommt neu
    Auspuff kommt neu
    bisschen kleinkram (Handschuhfach neu , ZV spinnt)


    Das Auto ist bis auf nen kleinen BAUSCHAUMFLECK auf dem Fahrersitz sehr gepflegt , sowie lückenloses Scheckheft.
    1 Jahr Gewährleistung ist auch noch dabei..


    Ist der Preis noch OK oder lieber Finger weg?


    Gruß
    MacFrog
    ... der seinen alten E mit 370tkm und 130 Pferden bestimmt schwer vermissen wird :(

  • #3

    Hi


    Ein wahres schnäpchen find ich nicht grad 3500 euro ist doch ein stolzer preis, wie sieht es aus mit zahnriemen alle 60tkm fällig!!!


    Benutz mal dei suche da wirst du noch andere auffälligkeiten finden wie z.b. nockenwellensensor u.s.w!!!!


    gruss dirk

  • #4

    oh sorry 3200 soll er kosten 3500 war mein Max...
    naja hab noch 2 xe stehen.... weiß nur nicht ob mein tüvvi den eintragen würde (im schadensfall) Zahnriemen kommt auch neu..


    EDIT : Suche tuts nicht , kommt immer Fehlermeldung ich sei nicht befugt...

  • #6

    Naja vielleicht ist ein Omega nicht das richtige Auto wenn ma aufs Geld achten muß. Mit den ganzen reparaturen di auf dich zukommen werden solltest du schon ein wenig Geld in der Hinterhand haben. Besonders weil das einer der ersten Omegas ist die viele Kinderkrankheiten haben.

  • #7

    geht. Händlerpreis 2800 €- und er macht noch viel fertig.verdienen tut er eh nix groß dran , bekomme die autos bei ihm fast zum selbstkostenpreis , hab schon 10 oder so da gekauft... ;) nur hier ist der automarkt sehr abgegrast. olle astra kombis von 92 werden hier für 2000 gehandelt :(

  • #8

    Ich habe meinen 2.0 im Dezember mit 135000, selbe Ausstattung wie du, also alles elektrisch, NSW, AHK, allerdings EZ 12/96 für 2800 € gekauft. Zwar von Privat, jedoch hat der Vorbesitzer noch alles an der Vorderachse, Bremsen, Zahnriemen usw. machen lassen. Da sind deine 3200 € für 170000 km und EZ 95, auch wenn es vom Händler, ist zu teuer.

  • #9

    ok . werd ihn noch mal versuchen runterzuhandeln ;) sonst muss ich wohl von weiter weg einen besorgen , hier ist alles abgegrast an Omegas und andere obere Mittelklasseautos. geht alles nach Fernost :(

  • #10

    hehe....soooo viele Miesepetries hier!....Omegafreaks....und machen den Omi schlecht.... X(


    ....Einen Gebrauchten zu kaufen, da ist immer etwas Glück dabei! Also ch habe nun schon viele Erfahrungen mit gebrauchten Auto´s sammeln können!


    1.lieber vom Händler....TÜV-AU neu....am besten Scheckheft gepflegt....ne Gebrauchtwagengarantie ist immer super...kostet aber eben auch paar Dollars mehr....wenn man sich unsicher ist dann fährt man zum TÜV oder DEKRA...für ca. 60 Euronen kannst Du einen unabhängigen Scheck machen lassen....14tägiges Rückgaberecht etc. sind auch Argumente....


    2. Langstreckenwagen sind in der Regel im wesentlich besseren Zustand als Auto´s die nur um den Kirchturm rangiert worden sind.....abgegrabbelter Schaltknauf....abgewetzter Sitz....abgenutzte Pedalen....Finger weg!....ist ne Juckelkiste....Motor x-mal an aus (Anlasser -hoher Motorverschleiß)....jeder Kaltstart ist einer zuviel...
    Gang hoch...runter....Gas geben bremsen....da leidet das ganze Fahrwerk
    ...bei 1000km Autobahn schaltet und bremmst man mit unter weniger als bei 10km Stadtverkehr...selbst die Auspuffanlage ist bei Langstreckenwagen selten defekt...Betriebstemperatur verhindert das sich weniger Ruß absetzt und sich Feuchtigkeit ablagert...


    3. ein optisch gepflegeter Wagen ist nicht immer ein Garant für ein tolles Auto....aber wenn Du Dir das Alter der Vorbesitzer anschaust, wirst Du herausfinden ob er gelitten hat....oder gepflegt worden ist!


    Ich bin für den Omega! Auch ein 95er kann tadelos in Schuß sein.....ein 2000er Model mit 80.000km Asche!...einfach die Augen auf....ne richtige Probefaht machen! Wenn niemand was zu verbergen hat, wird er Dich auch ne Stunde fahren lassen.
    Ich hatte die Wahl zwischen dem Facelift mit Vollausstattung Bj 11/20001 oder den alten Modell 07/99....hab mich für das alte Modell entschieden....der andere hatte nach ner ausgiebigen Probefahrt soooo viel Mängel, dass ich den echt nicht haben wollte!


    Gruß von einem zufrieden Omegafahrer.....Franky


    axo....ich hatte mir einen 93 A-Omega 2.0i mit 140.00km gekauft.....4Jahre später und mit 240.000km auf der Uhr habe ich ihn denn wieder verkauft....Reperaturkosten in den 4 Jahren ca 1800 DM!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!