Reset des TID

  • #1

    Mein TID spinnt seit zwei Tagen. Erst zeigte es keine Werte mehr an und nun hat es auf Dauerbeleuchtung umgeschaltet, so dass ich es erstmal abgeklemmt habe, damit es mir die Batterien nicht leert. Hat einer nen Tip ? Kann es evtl. auch eine Einstellungssache am Radio sein ( JVC ). Bin mir nur nicht bewußt, dass ich da was geändert habe. Hatte aber schonmal das Erlebnis, dass das TID erst dann was anzeigte, als das Radio wieder am ISO-Stecker hing. Gruß TypB

  • #2

    Wenn es auf Dauerbeleuchtung schaltet, ist Dir einen bestimmt ein Transistor gestorben.


    Der Fehler selbst ist mir zwar in der Form noch nicht untergekommen, aber in ähnlicher Art ist der Regeltransistor für Tag/Nacht/Dimm-Beleuchtung defekt gewesen.


    Leider sieht man es den Bauteilen nur im seltensten Fall an.


    Aber, wenn Du das Display öffnen solltest, sei sehr vorsichtig mit dem LCD-Modul.
    Das verkantet schnell und bricht dann.
    Auch das Folienkabel ist wie rohe Eier zu behandeln.

  • #3

    Dann wird wohl doch nur der Austausch bleiben, denn das übersteigt dann doch meine Möglichkeiten. Werde nochmal alle Kabel durchgehen, ob ein Wackler drin ist und ansonsten mal bei ebay stöbern. Erstmal danke.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!