steinschlagschutz

  • #1

    hallo leute, bin auf das forum durch den aufkleber an meinem neuen gebrauchten omi aufmerksam geworden und hab mich auch gleich registriert(seit ein paar tagen), den A-Caravan musste ich wegen altersschwäche ausmustern. mein problem sind die steinschlagspuren vorne an der haube. habe auf einigen bildern diesen autobra gesehen. wo kann ich dieses teil kaufen und wieviel kostet es ungefähr? vielen dank im voraus

  • #2

    Servus,


    habe meinen Haubenbra gebraucht gekauft ,kann dir aber nit sagen was so ein Teil neu kostet!! ?(


    Versuchs mal unter autobra


    oder steinschlagschutz


    aber hier im Forum hab ich schon Thread´s gesehen die das Thema befassen.


    auf ebay mal geguckt??


    Gruß

    Was machen Fahrer von Automatikwagen eigentlich in einem Schaltjahr ?

  • #3

    Hallo,
    also ich kann dir sowas nicht empfehlen, ein freund von mir hat so ein ding und der ist garnet zufrieden.
    Motorhaube weißt druck und kratzspuren auf sind zwar zu polieren aber was ist nun besser ???

  • #4

    Hi.
    der Bra kostet neu um die 40,-€ (der kleine nur für die Mototrhaube). Druckstellen hatte ich keine und das mit den Kratzspuren kann ich auch nicht bestätigen- der Bra hat auf der Rückseite eine Filzschicht zum Schutz für den Lack und die muß natürlich ab und an auch mal sauber gemacht werden ;) Wenn nicht und sich da Dreck drunter stzt, ist es kein Wunder das die Haube verkratzt.

  • #6

    vielen dank, habe den omi seit ca. 3 wochen. beim kauf war die motorhaube noch einwandfrei und ich bin auch seitdem ungefähr 600 km gefahren aber nach so kurzer zeit soviele steinschläge? ich möchte nicht daran denken wie die haube nach 6000 km aussieht. werde mich bei den angegebenen sites informieren. nochmal danke Dieses Forum ist TOP!!!

  • #7

    24€ ??? kann man da mal pls nen link bekommen? ich finde die dinger nur für 50€ ca.
    würd mir auch gern ein kaufen, da ich das gleiche problem habe mit den steinschlägen ...


    thx im vorraus

  • #9

    Na bei der Front vom weinroten B kannst den Autobra auch weglassen. Was da alles zu lackieren wäre.... So eine Riesen-Maske müsste man sich anfertigen lassen. Und denkt dran, nicht drängeln, kämpfen!!! MfG Dirk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!