Ölwannendichtung

  • #1

    Hallo ich muß demnächst mal meine Dichtung für die Ölwanne wechseln jetzt steht da in meinem schlauen buch das auf die Schrauben welche die Ölwanne verschrauben so eine Art von Dichtringen draufkommt und man solle auch den Dichtring für den Geber mit erneuern! So nun zur Frage kann mir wer sagen was das für Dichtungen sind und wo ich die bekomme! Wahrscheinlich beim FOH! Wenn einer die Nummern hätte wäre das gut dann müßte ich nicht so lange suchen lassen! Und vor allem wieviel brauche ich? Hab schon die Suche bemüht aber nix gefunden! Es handelt sich um eine X 25 XE Motor!

  • #2

    Hey,


    der FOH wird schon wissen was da reingehört. Auch aus dem zubehör wirst du die richtigen teile schon bekommen. die arbeiten ja heute schon mit vernünftigen pogrammen und nicht mehr (gott sei dank) mit microfischen.


    Gruß Sascha

    Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste; zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste; drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

  • #3

    danke für die hilfe von allen hier ich muß schon sagen schreibt man irgendwelche blöden berichte antworten fast immer 10 keute schreibt man aber mal was wichtiges schreibt fast keiner und wenn dann nur superschlaue beiträge!

  • #4

    warum super schlau ??? ich denke es sind nicht sonderlich viele die ihre ölwanne schon abdichten mußten.
    du wußtest doch schon wo du die teile bekommst, warum fragst du dann?
    wenn du jetzt schon nicht weißt was für ringe, solltest du wohl von der großen ölwanne die finger lassen.


    die ringe sind bei der dichtung übrigens bei. sie dienen dafür das du die dichtung nicht zerquetschst.


    was nutzen dir die nummern??? der lagerspezi braucht auch nicht lange suchen... der hat die abbildung schneller auf seinem pc wie du sie hier abschreiben kannst.


    soviel zu den schnellen und superschlauen antworten !

    Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste; zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste; drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

  • #5

    erstens mach ich selber was geht am auto! und die FOH kannst du fast alle in die tonne treten deshalb hab ich nach den nummern gefragt da fahr ich hin sag die nummern und die laß ich mir dann bestellen! und mehr will ich nicht beim FOH händler! deshalb hab ich die frage(n) gestellt! und manche andere haben mehr erfahrung als ich selber und wollte halt mal wissen wieviele man da braucht ob es welche gibt was es sind usw! habe auch schon antwort bekommen nur nicht hier im omega forum was ja eigentlich schade ist oder nicht weil ja OMEGA FORUM! und was ich mache und was nicht entscheide immer noch ich und nicht andere! und so wie du schreibst das man mit den dichtringen die dichtung nicht zerquetscht ist es auch nicht! soviel zu manchen kompetenzen! also meine frage ist berechtigt oder nicht!

  • #6

    wenn du schon fragen hast wegen einer dichtung farge ich mich was du überhaupt an der ölwann zu suchen hast.
    kenne leider zuviele privat leute und kunden die erst ein auf "wozu brauche ich ne werkstatt und nen dollen mechaniker" machen, aber dann nach rat fragen und doch die werkstatt brauchen.


    wenn dir keiner antwortet auf deinen beitrag wirds wohl daran liegen das es noch niemand gemacht hat.


    "soviel zu manchen kompetenzen!"??? ich habe gedacht ich könnte dir evtl. helfen, denn andere dichtungen haben diese ringe genau deswegen.


    aber ich wünsche dir damit viel spaß!!! wirst deine freunde haben.

    Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste; zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste; drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!