V6 Automatik Ausbau

  • #1

    Hallo Opelz,


    ich bin mir etwas unsicher und möchte mir unnötige Mehrarbeit sparen. Werkstattbuch usw. hab' ich. Jetzt nur noch das:


    Wie baue ich den Motor meines V6 Automatik, Bj.95 aus?


    Laut Werkstatthandbuch werden die Maschinen bis Bj.2001 nach oben rausgezogen - ok - mach ich. Was ich noch wissen muss, ist, ob der Motor mitsamt Automatikgetriebe rausgeholt wird oder ob das Getriebe vorher ausgebaut werden muss ???
    Hat doch bestimmt schon mal einer von euch gemacht.


    Danke und Gruß

  • #2

    Hi,
    du musst das Getriebe nicht ausbauen, es reicht, wenn du es vom Motor trennst.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #4

    hi,


    na wenn du es nicht stützt dann ja !
    Als sie bei mir den Simmerring gewechselt haben musste auch das Getriebe
    raus, da haben die zu fünft das Teil festgehalten....., oder du hast
    so eine Stütze zur Verfügung aus Werkstatt.



    gruß

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

  • #5

    Wenn das Getriebe drin bleiben und nicht runterfallen soll, muss ich's mit einem Getriebeheber abstützen. Jetzt verrate mir mal, wie ich dann, wenn so ein Getriebeheber unter dem Wagen steht, ich mit dem Kran den Motor nach oben rausziehen soll?


    Gruß

  • #6

    du kannst es z.b mit einem holzklotz oder dergleich abstützen. muß ja nicht viel tragen denn hinten ist es ja fest.


    gruss sascha

    Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste; zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste; drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!