Opel Omega 2.5 V6 Temperaturfühler

  • #1

    Hi war bei einer opel werkstatt der temperaturfühler ist defekt die wollen aber 250-300 € haben weiss jemand wo der sitzt und ob man den nicht selber wechseln kann ?? habe ein kfz mechaniker in der familie ! hoffe ihr könnt mir helfen !


    MFG Marco :D

  • #2

    Meinst du den Außentemperatur sensor???
    Sitzt in der Stoßstang vorne links!!!
    Ist mit einem Handgriff drausen!!!


    Der kostet doch keine 250-300€ :rolleyes:


    Vergiss die Antwort!!!!!!!!
    Habe gerade den anderen Theard gelesen :O

  • #3

    Welcher davon?


    Gibt 2 Temperaturfühler (Anzeige und Motronik) plus 2 Temperaturschalter (Kühlerlüfter) plus den Temperaturfühler der Klimatronik!


    ???


    EDIT:, ja, plus den Aussentemperaturfühler....

    Einmal editiert, zuletzt von Opelopelcaravan ()

  • #4

    es geht da um folgendes Problem mein Auto geht an der ampel manchmal aus und die Drehzahl geht immer rauf und runter (Automatik) daraufhin habe ich den fehler speicher auslesen lassen und man sagte mir der Kühltemperratur sensor/fühler sei defkt ! weil der auch die drehzahl mit regulieren soll.... denn zu wechseln soll wie gesagt 250-300€ kosten weiss jemann wo der sein kann ?? der mechaniker sagte hinter dem motor ! ?( ?(


    Wollte den Sensor oder Fühler selber austauschen ! aber wie gesagt wo kann der sitzen ?? :(

  • #5

    Hallo,


    ja die meinen den motortemp.-fühler. wie kommen die auf so eine summe??? habe meinen letztes jahr gewechselt, hatte das selbe problem. das teil kostet glaube ich 7 euro oder sowas. du mußt die obere brücke abbauen. der sitzt dann in dem wasserverteiler hinten links wenn du vor dem fzg stehst. ist ne lachnummer wenn du etwas begabt bist bzw. dein bekannter. 250 euro.... das mache ich dann aber täglich für die hälfte :hammer:


    gruss sascha

    Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste; zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste; drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!