Heizung undicht Hi,

  • #1

    Hi, meine Heizung ist undicht. Erst war es nicht so schlimm. Nur ein Liter in der Woche. Aber jetzt Tropft er unter dem Wagen aus einem Ablauf oder so. Auf der Beifahrerseite neben dem Getriebe ist ein Schlauch, da kommt das Wasser raus. Denke das ist ein ablauf.
    Wenn ich im Fahrzeug auf der Beifahrerseite mit dem Fingern unter die Verkleidung am Tunnel gehe ist es auch nass.


    Wie komme ich da ran? Muss da das Armaturenbrett raus? Wo ist denn genau der Wärmetauscher? Was ist das für ein Schlauch neben dem Getriebe?


    Hoffe ihr könnt mir helfen.


    Mfg


    Jabberwock

  • #3

    Soweit ich weis ist der Schlauch den Du meinst der Ablaufschlauch vom Kondenswasser der Klimaanlage und hat nichts mit deinem Kühlwasserverlust zu tun.
    Hoffe ich liege richtig :rolleyes:
    ist zumindest bei meinem X20XEV so ;)

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #5

    Ich musste vorher einen Liter die Woche nachfüllen. Jetzt kann ich zuschauen wie es im Behälter weniger wird.


    Der Schlauch sieht auch aus wie ein gewollter Ablauf. Ich denke mal das da am Wärmetauscher irgendwo was nicht mehr dicht ist und sich das Wasser sammelt und über den Ablauf raus kommt.


    Ich werde das jetzt einfach mal mit Kühlerdicht versuchen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!