ölwechsel

  • #3

    4 Ltr ohne Ölfilter
    4,5 Ltr. mit Ölfilter bei einteiliger Ölwanne
    5 Ltr mit Filter bei 2 teiliger Ölwanne


    Nach Ölwechsell immer Meßstab ziehen und nachprüfen ;)

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #5

    Und wenn du auf nummer sicher gehen willst das du nicht zuviel drin hast 4 Liter einfüllen und dann dem Messstab nach einfüllen.


    Zuviel Öl ist gar nicht gut für den Motor und davon aus auch wieder schlecht raus zu bekommen ohne es komplett abzulassen

    Gruss Marco / omega96


    My english is not the yellow from the egg.


    wie sagt der Bauer: "Hinter dem Pflug, ist geackert!" :thumbup:

  • #6


    ?( ?( Weis ich auch nicht.
    Hatte das nur im Buch gelesen bei mir ist die einteilige drinne ;)

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #7

    Welches Öl wolltest du deinem XEV denn gönnen?
    Ich hab heute wieder welches von Shell (10W-40) gekauft. Ich kauf das Zeug eigentlich nur wegen dem Kanister. Das Teil ist der Hammer! Nachdem man den Deckel abgenommen hat, kann man ein ca. 15cm langes Rohr herausziehen. Endlich hat das geklecker am Einfüllstutzen ein Ende! Noch etwas: Es sind kleine Entlüftungskanäle im Deckel eingearbeitet - Also keinen "gluck-gluck" mehr, sondern ein gleichmässiger Ölfluß. Das ist sowas von genial! Dafür gebe ich gern ein paar Euro mehr aus. Die denken wenigstens an die Bedürfnisse ihrer Kunden!


    Achja...ich bin nicht zu blöd zu einfüllen. Aber wer einmal diese Kanister benutzt hat, wird nix anderes mehr wollen. Endlich läuft kein Öltropfen mehr an der Seite runter, nachdem man mit Ölauffüllen fertig ist. Am liebsten würd ich täglich Ölwechsel machen..

  • #9

    nehme 10w 40 wei der vorbesitzer das auch gefahren hat, und warum soll ich das umstellen. hatte keine betriebsanleitung zu dem wagen daher frag ich hier danach. 95er baujahr ist der wagen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!