mv6 atm auf schalter umbauen!

  • #1

    hi leute da ich mich entschlossen habe mein ommi zu behalten möchte ich ihn im nächsten winter auf schaltgetriebe umbauen!


    nun zu den fragen:


    - hat dass automatik ein steuergerät wenn ja würde es irgendwelche probleme machen?


    - ist die glocke gleich zum getriebe
    - gibt es stärkere kupplungen für dass getriebe
    - hat dass überhauptjemand schon jemand von euch dass gemacht!
    - auf was sollte ich achten
    - ist die kardanwelle anders wie beim schalter?
    - ist die kupplung mechanisch oder hydraulisch


    u.s.w sagt mir bitte alles was es wichtiges zu sagen gibt


    danke schonmal im vorraus


    gruss sascha :)

    Alle sagten es geht nicht, dann kam einer der es nich wusste und hat es gemacht..

  • #3

    Als Getriebe kommt nur ein R28 in Frage, das sollte wenns aus nem Omega stammt, die selbe Anbindung zum Kurbelgehäuse haben. Kupplung ist hydraulisch. Es gibt bei IMOTEC nen 7 1/4" Kupplungssatz, ich weiss aber nicht, ob der strassentauglich ist.
    Das Steuergerät von der Automatik kann raus, aber es muss noch ein Widerstand im Kabelbaum eingelötet werden, da sonst die Check-Control permanent Fehlermeldungen bringt.


    Wenn ich mich recht entsinne braucht man zusätzlich noch ne andere Schwungscheibe, die Kardanwelle dürfte auch nicht passen. Das hab ich aber noch nicht nachgeprüft, am besten mal beim FOH nachschauen.

  • #4

    Hallo,


    Kardanwelle vom Schalter und Automatik passen nicht überein.
    Eine von beiden ist kürzer.


    Aber warum willst Du auf Schalter umbauen? ?( ?(
    Allein der Aufwand.
    Pedalerie, Mittelkonsole usw.


    Gruß


    Axel

    ;)Ist der Berg auch noch so steil, a bisserl was geht alleweil ;)

  • #6

    Ich will Automatik!?


    Will jemand tauschen :D :D :D :D :D !


    Fahre in letzter Zeit öfters nen alten Audi 100 mit 2.8Liter Automatik, ist einfach geil und Schalten kannst ja auch im Prinzip.


    Ab 150PS auf jeden Fall AUTOMATIK, ist ein viel geilers und ruckelfreies fahren *schwärm*

  • #8

    Also fürn Alltag würd ich meinen Automat nie wieder her geben :d


    Aber spätestens KTF (is doch der mit einem Kompressor oder?) kann dir erklären das ein Automat @mehr als 350ps schon gewagt ist :D


    Der MV6 Turbo sollte ja auch schon ein verstärktes Getriebe haben oder?





    Zudem als info, mit den neuen (entschuldigt die schäbigen/fehlenden Fach Ausdrücke, ich bin kein Fachman :d) Kupplungen bist du schneller mit einem Automat als geschalten :D

  • #9



    den satz versteh ich jetzt nicht so ganz ;)



    Omega_2.5_V6_24V
    klar auf der einen seite is automatik nicht schlecht auf der anderen krieg ichs kotzen :)
    inner stadt bei stop and go is das schon nicht schlecht aber sonst kann ich automatik nix abgewinnen ... ich tret mal etwas aufs gas damit man kurz mal bisschen beschleunigt und dann schaltet der spaten wo ich schon wieder runter bin vom gas ... nur mal ein beispiel ;)
    kann mir vorstellen das das nicht grad gesund is fürn automatikgetriebe
    und dann diese anfahrschwäche

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!