Motorkontrollleuchte - Hilfe!

  • #1

    Morgen,


    gestern auf dem Rückweg von der Tuningworld bin ich bei 180 mit Tempomat über die Autobahn. In einer leichten Linkskurve krachte es dann mal kurz aus Richtung Motorraum (vorne rechts, hatte das gefühl irgendwas ist weggeflogen) und plötzlich war die Motor-Kontrollleuchte an, Leistung total weg...


    Dann Warnblinker an, auf der Standspur zum nächsten Parkplatz gerollt. Motor aus, Haube auf: nichts zu erkennen. Motor an und nochmal reingeschaut ---> laute surren aus Richtung Ventilator/Klimakompressor. Motor wieder aus, abkühlen lassen, Motor wieder an und wieder funktionierte alles. Bin dann nur noch gemächlich mit 120 heimgefahren...


    Kennt jemand das Problem oder hat spontan nen Tip...? Wollte heute auf das Freaktreffen in Kölle...aber unter diesen Umständen lasse ich das lieber...

    bestprice-reifen.de - hat wahrscheinlich nix mit dem obigen Thema zu tun, aber vl. kann ich trotzdem mal was für euch tun.
    AUTO DES JAHRES 2007 ---> KLICK


    Ich hab einen Vectra C Caravan ohne Kofferaum!

    2 Mal editiert, zuletzt von Elite ()

  • #3

    hier der Bericht vom FOH:


    Ein Wasserschlauch ist geplatzt. aber nicht vorne am Behälter, nein, sondern zwischen Block und Spritzwand, direkt hinterm Ölkühler. Hat mal schon wer soetwas hinter sich? Kosten?


    Der FOH sagt, er muss dazu Ventildeckel und Wischermotor ausbauen...

    bestprice-reifen.de - hat wahrscheinlich nix mit dem obigen Thema zu tun, aber vl. kann ich trotzdem mal was für euch tun.
    AUTO DES JAHRES 2007 ---> KLICK


    Ich hab einen Vectra C Caravan ohne Kofferaum!

  • #4

    Ich hatte das schon mal vor 2 Jahren, aber da hatte ich dann weissen Rauch im Rückspiegel. Da sollte man tunlichst nicht mehr weiterfahren. War lt. Werkstatt damals ein Schweineaufwand, um an den Schlauch ranzukommen. Den Ventildeckel haben Sie aber nicht abgehabt. Preis weiss ich nicht mehr, aber vielleicht finde ich ja die Rechnung noch.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!