Verstärkerproblem

  • #1

    Habe folgendes Problem ich habe einen 4 kanal verstärker wenn ich 2 subwoofer und 2 lautsprecher angeschlossen habe funktionieren die beiden Lautsprecher nicht.Aber wenn ich nur einen subwoofer und die 2 lautsprecher anschlisse habe ich das Problem wenn ich das auto laufen lasse das ich so ein pfeifton in den lautsprechern habe das nach drehzahl etwas lauter wird


    Danke SupserOmega

    Mein Omega:160000km gelaufen,35mm TIEFER mit Weitec,Seitenmarkierungsleuchten,Sportauspuff ;),bald komplette CD-Design Verspoilerung,und neue Felgen :D

  • #2

    2 Lautsprecher und 2 Subwoofer an einer Stufe ?( Was hast Du den da? Die Stufe wird wohl damit komplett überfordert sein ;) Für die Subwoofer nimmt man auch immer eine seperate Stufe 8)

  • #3

    Und was ist wenn ich 1suboofer an die stufe dran mache und die 2lautsprecher auch daran dann is da so ein pfeifen in den lautsprechern die stufe is eine 1000 Watt

    Mein Omega:160000km gelaufen,35mm TIEFER mit Weitec,Seitenmarkierungsleuchten,Sportauspuff ;),bald komplette CD-Design Verspoilerung,und neue Felgen :D

  • #5

    wenns pfeifft geht die Stufe ins Clipping- ist überfordert ;) Wenn Du das öfters machst, geht die übern Jordan.
    Also 1000Watt steht bei den 80,-€ Ebaystufen auch immer drauf :( Was ist das den für eine?

  • #6

    Das ist eine Toxic 1000 das pfeifen ist nicht da wenn ich nur zündung anmache nur wenn ich das auto laufen lasse

    Mein Omega:160000km gelaufen,35mm TIEFER mit Weitec,Seitenmarkierungsleuchten,Sportauspuff ;),bald komplette CD-Design Verspoilerung,und neue Felgen :D

  • #7

    gut, die Toxic TX 1000 kostet um die 130,-€- da kannste Dir schonmal die 1000Watt aus dem Gedächtnis streichen ;)
    Wenn das peiffen nur da ist, wenn der Motor läuft, ist das ein Masseproblem. Versuche mal das Massekabel an eine andere Stelle zu legen.

  • #8

    is die toxic TX1000 denn gut oder eher so ein billiger verstärker weil diese endstufe von meinem Sohn ist in seinem Auto iich habe ein 10mm² Kabel als Plus und als masse verwendet is der kabel zu dünn



    PS:Und da ist noch so ein zischen wenn ich ein lied weiter mache ichhabe schon probiert an der endstufe an den HZ werten mit den reglern probiert zu verstellen hat aber nichts gebracht probiere dann mal morgen die masse an einen anderen punkt zu klemmen

    Mein Omega:160000km gelaufen,35mm TIEFER mit Weitec,Seitenmarkierungsleuchten,Sportauspuff ;),bald komplette CD-Design Verspoilerung,und neue Felgen :D

    Einmal editiert, zuletzt von SupserOmega ()

  • #9

    ne, ist nicht zu dünn...aber dicker ist besser. wo ist das massekabel denn festgemacht?


    EDIT: beschreib mir mal kurz, an welchen Anschlüssen du was angeschlossen hast...am besten via Foto...

    bestprice-reifen.de - hat wahrscheinlich nix mit dem obigen Thema zu tun, aber vl. kann ich trotzdem mal was für euch tun.
    AUTO DES JAHRES 2007 ---> KLICK


    Ich hab einen Vectra C Caravan ohne Kofferaum!

    Einmal editiert, zuletzt von Elite ()

  • #10

    das kabel habe ich am verschluss haken da an der heckklappe festgemacht


    Meinst du jetzt plus und minus und so

    Mein Omega:160000km gelaufen,35mm TIEFER mit Weitec,Seitenmarkierungsleuchten,Sportauspuff ;),bald komplette CD-Design Verspoilerung,und neue Felgen :D

    Einmal editiert, zuletzt von SupserOmega ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!