Duplexanlage selber bauen

  • #1

    Wie sieht es aus, wenn ich eine Duplexanlage selber bauen will? Ich will den originalen ESD behalten, weil einen Mordssound brauche ich nicht und dann links und rechts jeweils ein Endrohr mit ABE verbauen.


    Wie gestaltet sich der Umbau?


    Wer macht sowas, möglichst im Raum DO, und was kostet es?


    Wie sieht es mit der Eintragung aus bei originalem ESD und Endrohren mit ABE?

  • #2

    hatte ich auch versucht, allerdings wollte der Tüv das nur eintragen, wenn die rechte seite blind, also ohne Funktion sei...wegen Staudruckveränderung usw.
    Ausserdem wäre eventuell eine Geräuschmessung fällig geworden.
    Wenn du Glück hast gibts bei dir nen Prüfer, der das mit ner Standgeräuschmessung macht...mein Prüfer wollte aufs alte Flughafengelände zum testen = ca. 440,-€

    bestprice-reifen.de - hat wahrscheinlich nix mit dem obigen Thema zu tun, aber vl. kann ich trotzdem mal was für euch tun.
    AUTO DES JAHRES 2007 ---> KLICK


    Ich hab einen Vectra C Caravan ohne Kofferaum!

  • #3

    In so einem Falle kann ich Feussner-Motorsport nähe Marburg empfehlen, der baut die Dinger auch selbst und hat nen guten Draht zum TÜV!!



    KLICK

  • #4

    Moinsens!


    Wenn du nach Oer-Erkenschwick fahren magst, kenn ich da auch ´ne Adresse. Die machen alles, was willst du. Geht nicht - gibt´s nicht bei denen.
    Die haben auch meine Duplex gedengelt, guckst du in meine Galerie.


    Gruß, Stefan

  • #5

    Hi,



    du willst ihn doch nicht wirklich zu speedpower schicken :D

  • #9

    Also ein Duplexumbau ist nicht wirklich schwer. Der Tüv will da eigentlich auch nichts groß, solange man abstand zum tank hält.
    Ich hatte auch schon zwei ovale rohre in der mitte, alles kein Problem mit dem Tüvi. Auch meine Sidepipes wurden Problemlos eingetragen (links).


    In ca 4 wochen werde ich meine lexmaulanlage auf duplexumbauen, mit einfachen edelstahlrohren, die endrohre haben nichtmal eine e-nummer. dann wird einfach der
    rohrdruchmesser eingetragen und gut ist. kostet dann eben 70€ die eintragung anstatt 35€... geräuschmessung? wieso den das. wird ja nicht lauter und wegen dem rückstau einfach dickere rohre verweden ;)



  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!