Hilfe! Dringend! Tür schließt nicht - Schließzapfen verbogen?

  • #1

    Meine Freundin wollte gerade zur Arbeit fahren und schließt ganz normal per Funk auf, genauso wie immer und beim Tür zu ziehen hört man nur ein knallen. Die Tür schließ nicht, als wenn der Zapfen bzw. dieses schwarze Platikteil in der Tür verbogen oder ausgeschlagen ist. Auf der Beifahrerseite kann man das schwarze Teil bewegen und einrasten kassen nur auf der Fahrereseite funktioniert sowas gar nicht mehr!


    Was ist da jetzt defekt? Und vor allem was kostet es zu reparieren? Habe erstmal den ADAC angerufen.


    Was ich noch fast vergessen hätte: die Knöpfe gehen alle ganz normal rauf und runter, ob per Funk oder per Schloß!


    EDIT:
    Der nette Herr vom ADAC war und hat die Sache in 10 Sekunden erledigt! :D


    Das Plastik vom Zapfen hat sich gelöst und sich dann verkeilt. Er hat nur den Türgriff gezogen, den Zapfen nach vorne gedrückt und das Platik entfernt!


    Auf die einfachsten Lösungen kommt manselber nicht :rolleyes:

  • #2

    Hi


    Hattest du glück , bei mir ist im Feb. 06 gleich so eine feder mit gebrochen und das schloß war hin , und hat mich 95 euro gekostet inc. einbau!!!



    Gruss Dirk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!