Grill ---->>> Warum so teuer ??

  • #2

    Hi,
    die Dinger sind so teuer weil dafür ja Gutachten und die ABE´s erstellt werden müssen.
    Das kostet halt richtig Kohle und bei einem seriösen Hersteller stimmt ja auch die Qualität.
    Wenn man sich dagegen den 0 8 15 Mist, den man Stellenweise bei eBay bekommt, anschaut, der ist zwar billig, hat aber nur ein Materialgutachten, was DU dir höchstens an die Wand nageln kannst, denn mehr ist es eh nicht Wert.
    Die Grill´s sind ja auch nicht aus Plastik 8) wie Du schreibst, sondern entweder aus GFK oder wie der von Kamei z.B. aus Metall und wenn du den von Steinmetz kaufst sind sogar noch ander Lüftungsgitter als ersatz für die Atrappen neben den Nebelscheinwerfern dabei.


    Gruß Christian
    :autos127: :autos127: :autos127: :autos127:

  • #3

    hi
    äähh,berichtigt mich wenn ich mich irre,aber ne abe fürn sportgrill?? gibbet das? ich habe meinen auf der messe in essen gekauft,optisch identisch mit kamei,nur halt ohne das zeichen,für 40 euronen....


    gruß sebastian

  • #4


    Jo, gibt ne ABE fürn Grill. Bei menem Ascona musste ich den Zastrow Grill sogar eintragen lassen, weil nur nen Gutachten dabei war.

    :DAls Sau gebohren, als Sau aufgewachsen, also fahr ich auch wie ne Sau! :D

  • #5

    @Mehlfinger
    GFK ---> Glas-Faser-Kunststoff (Plastik) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)


    Hab mir erst gestern den Steinmetz Grill montiert (gebraucht 100€). Das ist das Ding echt wert. Macht ne Super Optik.


    Teuer ist der (199€ Neupreis) weil er sehr aufwendig verarbeitet ist.Er ist nicht einfach in einem Stück gespritzt sondern aus einzelnen Lamellen verschweißt und dann natürlich noch zwecks ABE wie schon erwähnt.

  • #6

    Gutachten fürn Grill braucht man in der Regel nicht. Solange das Teil die Aussenkontur des Fzg. nicht verändert und gewisse Mindestradien etc. nicht unterschreitet ist das weder Eintragungs- noch Abnahmepflichtig. Mein Caddie-Grill hat die Dekra nicht interessiert.

  • #7

    Ja und bitte lasst die Finger von TOX-Design... ist nur Müll :igitt:



    Aber was kann den der Steinmetzgrill, ich mein, ich müsst den Mal in natura sehn, aber so auf den Bildern. .. . ich weiss nicht ....

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!