Nw X30xe

  • #1

    Hallo!


    Bräuchte bitte mal eine Auskunft von den Motorspezis. Ist es richtig wenn ich die NW von einem X30XE in einen X25XE einbaue das dann eine Leistungssteigerung von ca 30-40Ps drin sind ? Gab einige hitzige Diskusionen darüber. Das mit den I500 NW ist mir bekannt aber von den X30XE NW im 2,5er ?


    Mfg
    FalkeFoen

  • #2

    Hi,
    die X30XE Wellen im X25XE bringen nicht´s, da sie fast identisch sind. :)
    Es müssten Nockenwellen aus Kryptonit sein um 30-40PS damit rauszuholen. :D


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #4

    Ich bin ja auch noch in anderen Form aktiv...da ist mir heute das hier übern Weg gelaufen:



    ...die MV6 Nocken sind Serienteile die von Opel teilweise verbaut wurden wenn sich leute über mangelnde Leistung beschwert haben . Über TÜV braucht man sich bei denen wohl kaum gedanken machen.
    Das ist kein Gerücht. Das ist die Wahrheit.
    Das sie schärfer sind wie manche Sport Nocken ist auch kein Geheimnis. Da gibts genug drüber zu lesen im Netz. Und ein Bekannter von mir arbeitet bei Opel und hat das schon ein paarmal verbaut. Dieser sagt das die V6 mit MV6 Nocken stellenweise besser gehn wie manche i500. Das hab ich nun auch schon ein paarmal wo anders gelesen...



    Ist doch hoffentlich Käse, oder?


    Edit: Es ging um X30XE-Nocken im X25XE.

  • #6

    Hi,
    wir haben die MV6 Nocken schonmal im 2,5er Vectra gefahren.
    Prüfstand vorher 177,2PS nachher 178,3PS.
    Da es Toleranzen gibt, schätze ich mal das die MV6 Nocken im 2,5er gar nicht´s bringen.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!