Nach Werkstatt "Radio Safe" ?

  • #1

    Hallo.


    Hab gestern meinen Omi vom freundlichen um die Ecke wiederbekommen.
    Die hatten den 1 Woche da um einen Heckschaden zu raparieren.


    Wenn ich jetzt das Radio anschalte funktioniert das zwar wunderbar, aber alle 5 Sekunden kommt eine Fullscreenmeldung auf dem Display "RADIO SAFE" und ein Piepton dazu....


    DAS NERVT!


    Und ich bekomm es nicht weg.


    Hier in der Suche konnt ich leider nix finden und wenn ich bei google suche, dann komm ich auf Berichte, dass das an "unverheirateten" Geräten liegt. Also Geräte, die nicht zusammen gehören.


    Bevor ich den in die Werkstatt gegeben hab, hat das aber alles wunderbar funktioniert!?


    Also WAS haben die da gemacht? Und wie bekomm ich es wieder weg?



    Danke euch.

  • #2

    Hi


    Ich denke mal die hatten die Batterie abgeklemmt, daher die meldung!!!! Verlangt dein radio kein code zur eingabe!!!!!



    Gruss Dirk

  • #4

    Also für mich sieht das ganz klar danach aus, dass das Radio einen Code will > ich denk bei den Original Opelradios wollen die alle einen Code haben. Ich hab noch den "Zwischen"facelift und da gabs so ne Karte mit dazu, wo Fahrgestellnummer und alle Radio / CD-Wechsler Codes standen und wie man diese eingibt stand in der Radio-Bedienungsanleitung.

  • #5

    Die Karte hab ich auch. Gott seih dank.



    Ich war heute nochmal beim FOH.


    Die haben angeblich "ausversehen" die Software gelöscht.
    Er hat dann gleich anstandslos so ein Wundergerät gezückt und alles neu programmiert. Hat nur 5 Minuten gedauert und nix gekostet.


    Passt also wieder alles.



    Fazit für alle, die das Problem mal haben sollten: Ihr könnt selber nix machen. Das muss der FOH neu programmieren.

  • #8



    leider steht ebend genau das NICHT drinn. Man wird quasi zum Autohaus gezwungen...


    Die Fehlermeldung "Radio Safe" wird mit keinem Wort in der Anleitung erwähnt und auch die Eingabe eines Codes wird nciht erwähnt.


    Quomega: Die wirst du wohl nicht selber eingeben können. Geht sicher nur über die Schnittstelle...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!