Öl in den Zündkerzensteckern

  • #1

    Hi Leute,
    ich wollte gestern bei meinem Omega die Zündkerzen wechseln und hab einen Schreck bekommen als ich den ersten Zündkerzenstecker rausgezogen hatte, in den Zündkerzenschacht seht voll das Öl und das in allen 3 Schächten auf der linken Seite (rects ist alles Trocken) wenn man vor dem Auto steht.
    ansonsten ist aber nirgenes öl zu sehen, weder am Motor noch Igrgendwo Untenrum.
    Ich weiß jetzt nicht, ob das noch von der Reperatur von vor knapp 2 Jahren ist, da war nämlich genau auf der Seite die Ventildichtung kaputt und ist beim FOH damals neu gemacht worden, ich hatte seitdem auch nicht mehr nach den Zündkerzen geschaut, weil die ja nur alle 60000 km gewechselt werden müssen, was aber jetzt der fall ist oder ob da wieder was Undicht ist.
    Und hier meine Frage.: Wie bekomme ich am besten das Öl aus den Schächten wieder raus, bevor ich die neuen Kerzen einsetze. ?(
    Für Tips von euch wäre ich sehr dankbar.
    Gruß Christian

  • #2

    Hallo!


    Ich denke nicht das das Öl schon 2 Jahre im Kerzenschacht steht , ich denke das Deine VDD wieder kaputt ist. Ich würd keine neuen Kerzen einschrauben ,bevor ich nicht die genaue Ursache für das Öl in den Kerzenschächten kenne würde.



    Mfg
    FalkeFoen

  • #4

    Also das Öl kommt von einer Defekten VENTILDECKELDICHTUNG, ich würde die Dichtung erneuern (lassen), das Öl kannst Du mit einer Spritze raussaugen und den Rest mit saugfähigem nicht fusselndem Tuch. Ein kleiner Rest der in den Zylinder läuft, bringt den Motor nicht gleich um :P


    Hab beim X20Xev mal das ganze Öl aus 4 Zylinder rein laufen lassen, das hat kurz extrem gequalmt, hat aber weder Motor noch Kat was gemacht - würde ich aber nicht wieder machen :O


    Mike

  • #5

    Hatte das gleiche Problem auf der rechten Seite, ich hab das ganze Öl in die Zylinder laufen lassen und mich an dem Qualm erfreut, der nicht wenig war :D
    Ich mach die Ventildeckeldichtung selbst bzw.habs selbst gemacht dann brauchst du dich nicht ärgern wenn sie wieder undicht wird und du in der Werkstatt dein Geld gelassen hast.

    Erbettelst du einen Fisch bist du satt für einen Tag erlernst du das Fischen bist du satt ein Leben lang.

  • #6

    Hi Mike,
    danke für den Tip mit der Spritze, das werd ich Morgen dierkt mal ausprobieren, wie gut das man Freunde beim DRK hat, da kann man sich die Spritze für 0,0 € besorgen und die VDD, die werd ich mir dann mal bei ATU besorgen, die müsten so was ja normal auf Lager haben und das Wochenende ist mal wieder gerettet. :D
    Ich wollte sowie so die Bremsscheiben hinten gegen gelochte von Zimmermann tauschen, dann wird halt vorne auch noch etwas Arbeit anfallen. :]
    Gruß Christian.





    :LLIINNEE0:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!