Benzinpreisentwicklung

  • #1

    Hi,


    wo soll das noch hinführen? Lese grad das wenn der Iran die Hähne zusperrt der Preis für´n liter Super bis auf 2,00 uro steigen kann. Ich verzichte schon auf alle unnötigen fahrten. Ich sehe auch nicht mehr ein das ich denen mein sauer verdientes Geld in den Rachen stecke. Wenn ich tanke, gehe ich zu ner freien Tanke. Das ist zwar immer noch teuer, aber immerhin um 2 - 3 ct günstiger als bei den großen. Schade das ich den Bus nicht auch stehen lassen kann :o)
    Bei uns kostet der liter super im mom 1,329 - 1,359 ......
    Mein Auto sehe ich momentan nur 1 -2 mal die woche fg zum Waschen und Einkaufen ......
    Es geht mir nicht darum das ich es mir nicht leisten könnte, ich finde es einfach nur unverschämt das der Staat 70% Steuer/l kassiert. Vieleicht sollte ich auf Gas umbauen 8o


    Gruß, Micha

  • #3

    jau knapp 1,40 für Super kann ich auch im Norden bestätigen*kotz*


    Ich fahre jeden Tag über 100 KM zur Arbeit, mit Privatfahrten sind das 4 Tankfüllungen im Monat, also ca. 300 Euro, wenn der Sprit noch teurer wird, kann ich mir die Fahrt zur Arbeit bald nicht mehr leisten :(


    Die Gas-Umbau-Geschichte wird die einzige Alternative sein, gut könnte noch umziehen, will ich aber nicht unbedingt.


    Die Frage ist dann aber nur, wenn immer mehr umsteigen, wann kommt der Staat auf die Idee, das Gas zu verteuern durch Abgaben *grrr*


    Ich kauf mich bald ein Fahrrad ..... *lol*


    Mike.

  • #4

    Hier kostet der Liter Super 1,309 - Dachte, daß wär schon teuer. Naja..hab nur noch 2 Monate Schule. Fahre auch jeden Tag über 100km zur Schule. Und das bei 380€ im Monat... :(

  • #5

    Hi,
    bei uns an der Tanke stand eben der Preis bei 1,369 €, da bekommt man doch das kalte Ko..... :kotz:, wie die Sch..... ölmultis und Spekulanten den Ölpreis in die Höhe treiben, obwohl noch gar nichts passiert ist.
    Die versuchen uns immer mit neuen Ausreden zu verarschen, aber man sollte wiklich sich immer die billigste Tanke in der Nähe suchen, damit die da Oben endlich Wach werden und merken das wir uns nicht mehr Veräppeln lassen.
    Ich fahre immer in den Nachbarort, dort ist der Sprit meistens um die 4-6 Cent den Liter billiger, da lohnen sich 8 km Fahrt.
    Gruß Christian


    :laola2: :laola2: :laola2: :laola2:

  • #7

    Hi,
    die Tanke is ne Freie, die haben irgendwie immer Kampfpreise, weil in dem Ort 6 Tankstellen sind und das in einer Kleinstadt, da ist es eigentlich immer billiger als bei uns im Ort.
    Und von den 6 sind auch noch 2 Freie :D.
    Gruß Christian.



    :LLIINNEE0:

  • #8

    Hi,
    bei uns kostet es aktuell 133,9 Cent.
    Nicht die ölmultis und die börse ist schuld, einzig und alleine unser staat.
    Für 1€ den du tankst bekommt der statt ca. 0,80€ wenn sie (der Staat) um ca. 0,20€ runtergehen würden, würde der sprit billiger werden und der staat würde auch nicht verhungern da er ja dann auch noch ca. 0,60€ verdient.


    Schöne Grüße
    Tobi

  • #9

    Die Ökosteuer ist ein fester Betrag und steigt nicht proportional zum Mineralölpreis.


    Die Mehrwert- und MIneralölsteuer aber schon.


    Aber erinnert euch mal an die letzten 2 Jahre zurück, solche Hochzeiten hatten wir schon 3 mal! Ich hatte letztes Jahr eibnmal für 1,40 € getankt (Super). Einfach zu wenig verbrauchen wir möglich zur Zeit. Der Preis dürfte in 1-2 Monaten wieder runter gehen.


    Ansonsten versuche ich nochmal ne Aktion alà "Alle nicht Tanken am xx.xx.xxxx", aber da wird sicher wieder keine Resonanz kommen, kenne euch doch! ;( Dann kommen wieder diejenigen an, die uns erzählen wie gut es uns geht usw.

  • #10

    der aktuelle Anstieg hat doch nix mit der Ökosteuer zu tun ;) Die Ölkonzerne haben die Hosen voll, weil im Iran das Problem mit der Atomgeschichte herscht und jetzt haben sie schiss, dass mal wieder das Öl knapp wird und deshald gehen Preise wieder hoch- wie so oft im Jahr...... Im Sommer soll der Liter Super bis auf 1,50€ gehen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!