Türfangband - Habt ihr sowas schon gesehen?

  • #1

    Hallo Leute!


    Vor ca. 1 Woche hat meine Fahrertür zum "knacken" angefangen!
    So eine typisches "knacken", wie wenn das Türfangband seinen Dienst beendet hat! Also ab zum FOH und ein neues geholt!


    Als ich es einbauen wollte, hab ich dann die nicht so schöne Entdeckung gemacht! :(


    Das Türfangband, ist aus der Tür herausgerissen! :hmpf: :weint:


    Seht selbst....






    Zum Vergleich, hier die Beifahrerseite



    Habt ihr sowas schon mal gesehen?
    Ist das ein typisches Omega Leiden, oder ist meine Dicke ein Einzelfall?


    mfg
    curse

  • #2

    Hi,


    das ist leider ein sehr häufiges Problem. Einige konnten das auf "kulanz" bei Opel reparieren lassen, anderen, so wie mir, wurde gesagt es gehe nur mit gepflegtem Checkheft. Opel wollte um die 400€ dafür haben und in einer freien Werkstatt um die 100 pro Tür. Du kannst aber auch ein verstärktes Blech bei Opel kaufen, die Tür ausbauen und wieder zusammenschweißen. Im Internet gibts dazu sogar ne Anleitung, wenn du sie nicht findest kann ich sie dir auch per mail schicken.


    MfG Stefus

  • #3

    oh ja bei mir fehlt das teil schon komplett auf der fahrer tür :rolleyes:
    hab die teile zwar schon seit letztes jahr rumliegen aber irgendwie net dazu gekommen das zu machen bzw. mal machen lassen

  • #8

    Hi,
    hatte das Problem bei meinen vorherigen 94er Ommi Caravan, auch an der Fahrertür, der FOH hatte damals eine Teilkulanz gemacht und zwar, mußte ich das neue Fangband bezahlen und die Montagekosten hat der FOH übernommen.
    Da konnte ich nicht meckern. :D
    Gruß Christian.





    :laola2: :laola2:

  • #9

    Ich kann nur sagen, habe 3x daran rumgebastelt und nach ein paar Wochen war es wieder locker und jetzt habe ich es ausgebaut und fertig.


    bei mir sah es ähnlich aus. Man gewöhnt sich auch daran ohne Fangband. Man muss halt nur bei Wind ziemlich aufpassen.

  • #10

    bei mir ist das fangband an der a-säule rausgerissen.... ich hab das schon oft gesehn das das in der tür kaputt geht aber nicht an der schweißnaht vom fangband zur a-säule.


    Gibbts da auch nen rep-blech oder muss man das so wieder heile tüddeln ?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!