Probleme mit Sturzkorrekturbuchsen HILFE !!!

  • #1

    Hi Leuz !


    Heute hab ich meine Omi mal wieder zum FOH, wegen einbau von Sturzkorrekturbuchsen, gebracht.


    Erst wurde nur eine Buchse pro Seite gewechselt und heute die zweiten. ( Lenk Version 2)
    Ganz aufgeregt ruft mich dann der Werkstattmeister an und sagte mir, daß beim Sturz-/Spurvermessen, beim einfedern die kompletten Buchsen sich verdrehen.


    Kann das sein ???
    Wurde beim Einbau was falsch gemacht ?
    Hat von euch jemand die gleichen Erfahrungen gemacht ?
    Wenn ja, was kann man dagegen machen ?


    MfG Andy

  • #4

    Hi


    Gibt nur die eine Bezeichnung, meines wissens nach, "Sturzkorrekturbuchsen".


    Sind, wie der Name schon sagt,zur Korrektur der Sturzwerte nach einer Tieferlegung.Also von Negativ-Sturz zurück zur Werksvorgabe.


    Mfg Andy

  • #6

    @ OmiRacing


    Stand ist folgender:


    Die einfachen Buchsen von Lenk-Tuning haben nicht gepassst.Lenk bezieht Sie von Irmscher. Irmscher sagte Sie haben diese nie bei einem Omega verbaut, da sie eigentlich für einen Calibra 4x4 sind, aber die Achsen die gleichen wären.Wir sollen die Mittelbuchsen einfach kürzen,dann würde es schon passen.
    Ich kauf aber doch nicht für teures Geld Buchsen und feil dann daran rum.
    Hab mich dann mit Lenk wieder in Verbindung gesetzt, und die sind auf einen Umtausch, zu den Dorfbrunnnen-Buchsen, eingegangen. Etwas teurer aber passen.
    Desweiteren fahre ich 40mm tiefer und hinten 265/35/18 und muß auf einen Sturz von -1°25" bis -1°50" kommen.Nur dann ist der Abrieb auf der Reifeninnenseite nicht mehr oder kaum vorhanden. Das war mit den einfachen Buchsen nicht möglich.


    Sprech einfach mal mit denen von Lenk- Tuning und verlange den Herrn Link. Sehr kompetenter Mann.
    Tel. 0711/363662 oder http://www.lenk-opel-tuning.de


    Gruß Andy

  • #7

    Na dann bin ich ja mal gespannt,wie das bei mir funktioniert :rolleyes:
    Habe mir über Peter (omega-criser) auch die Buchsen versorgt! Er hat sie über friedrich motorsport bestellt. Auf der Verpackung steht auch für Vectra A 16V und Cali 4x4 :rolleyes:
    Na dann bin ich ja mal gespannt ob die passen :(


    laut ausage von FM passen sie!
    das haben sie einmal peter geschrieben und auf meine anfrage haben sie es auch bestätigt.

  • #10

    Dann wirste auch die von Dorfbrunnen brauchen, weil Du mit den einfachen Buchsen maximal auf eine Sturzwert von -2°50 kommen wirst und deine Reifen weiterhin den Verschleiß zeigen werden.


    Ich hatte bei 40mm und Maximalkorrektur gerade mal -2°20 erreicht.
    Herstellerwerte max. -2°19 , min -1°00

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!