welchen td??

  • #1

    morgen bin mit dem gedanken mit nen omega td caravan zuzulegen
    welchen empfiehlt ihr am besten?(modell)
    hat man mit dem schalter auch solche probleme wie mit automatik??
    hab noch nen omi mv6 limo
    könnte ich dann doch alles umbauen in den td caravan oder???
    (samt sitzen tür pappen) ?(


    oder ist es eher empfhehlens wert sich nen bmw 525zu holen??


    ps was kostet der diesel in der steuer=??

  • #2

    Hallo,


    habe ja einen 2,5td. Bin mit dem Auto eigentlich ganz zufrieden, bis auf die Automatik halt.


    Die Motoren sollen recht langlebig sien. Meiner hat jetzt ca. 255.000 und läuft einwandfrei. Wird auch immer gut gepflegt.


    Von den BMW Motoren habe ich gehört, daß gerne der Kopf reisst.
    Von den Schaltgetrieben habe ich noch keine Probleme gehört.


    Vom Fahren her kannst Du das natürlich nicht mit Deinem MV6 vergleichen.


    Deine Innenausstattung passt nur der vordere Teil. Die Rücksitzbank ist anderst.


    Meine Steuer beträgt 401 Euro.


    Welchen Omega Du Dir aussuchst liegt an Deinem Geldbeutel.


    Die Facegelifteten ab Bj.10/99 sind gut ausgereift und bereiten am wenigsten Probleme.


    Dann passen aber Deine Teile vom alten nicht mehr.


    Gruß


    Axel

    ;)Ist der Berg auch noch so steil, a bisserl was geht alleweil ;)

  • #3

    Tja kann mich da nur anschliessen!



    Ich habe einen 2.5Td Baujahr 97 Automatik mit MV6 Ausstattung...


    läuft einwandfrei, hatte nur ein grosses Problem: 1900 Euro für eine neue Steuerkette...


    das war aber nicht schlecht, nun ist wieder eine neue Zylinderkopfdichtung drinn und alles andere was man sich erdenken kann, ist auch wieder neu... sollte nun wieder 280.000km laufen! dann wären es 560.000 :D

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • #4

    Also ich bin seit Donnerstag stolzer Besitzer eines 01er 2,2 DTi mit Executive-Ausstattung. Bin am Wochenende rund 1.100km damit gefahren (hauptsächlich Autobahn, aber ein fairer Anteil Landstrasse) und bin rundum zufrieden....


    -- Man muss sagen, das dies seit 1989 mein erstes "richtiges" Auto ist, alles andere davor war eben frontgetrieben --


    120 PS und 4 Zylinder sind allemal ausreichend, zudem war mein Durchschnittsverbrauch -Tempomat sei dank- , mit 6,8 Litern recht günstig.


    Just my few cents.
    :)

  • #5


    Meines Wissens sind die 2,5TD in BMW und Opel bis auf das Steuergerät vollkommen identisch und deswegen die Probleme mit dem ZK auch von Opel bekannt! ;)



    Das ist äußerst subjektiv, ich liebäugelte auch zuerst mit einem 2,5TD, schon der war mir dann aber bei einer Probefahrt einfach zu lahm und bei einem 1800kg Schlachtschiff finde ich selbst die 170 Pferdchen meines 2,5V6 nicht sonderlich üppig motorisiert.
    Ich bin alles andere als ein Raser und die Vmax interessiert mich auch nicht (die 12 Minuten pro Monat wo man das mal ausfahren kann), aber 120 PS sind bei 1800kg meines Erachtens eine absolute Qual!
    Ist aber eben sehr persönlich und subjektiv, daher unbedingt mal mit 120 PS probefahren und dann entscheiden ob man damit leben kann oder leben möchte, denn mit den 120PS eines 1300kg Autos kann man das nicht vergleichen!

    Einmal editiert, zuletzt von Opelopelcaravan ()

  • #6

    Zitat:
    Das ist äußerst subjektiv, ich liebäugelte auch zuerst mit einem 2,5TD, schon der war mir dann aber bei einer Probefahrt einfach zu lahm und bei einem 1800kg Schlachtschiff finde ich selbst die 170 Pferdchen meines 2,5V6 nicht sonderlich üppig motorisiert.
    Ich bin alles andere als ein Raser und die Vmax interessiert mich auch nicht (die 12 Minuten pro Monat wo man das mal ausfahren kann), aber 120 PS sind bei 1800kg meines Erachtens eine absolute Qual!
    Ist aber eben sehr persönlich und subjektiv, daher unbedingt mal mit 120 PS probefahren und dann entscheiden ob man damit leben kann oder leben möchte, denn mit den 120PS eines 1300kg Autos kann man das nicht vergleichen!


    Moin moin,


    sehe das in etwa genauso, doch das muss jeder für sich alleine entscheiden.


    Da Du ja den MV6 fährst, wirst Du den Leistungsunterschied sicher gewaltig merken.
    Denke mal, als einzige Alternative zum MV6, steht der 2,5DTi. Möglichst noch mit optimiertem Chip.
    Die Endgeschwindigkeit des MV6 wirst Du auch hiermit nicht erreichen, denke aber, das der 2,5er DTi bis etwa 180-190 km/h schneller sein könnte als der MV6 und das bei deutlich niedrigeren Verbrauchswerten.


    Gruss Carsten

    Ich halt´s mit dem Fulda-Spruch:


    Er ist schwarz, er ist breit, an dem stark basteln wir noch :)

  • #7

    Also wenn man bisher in den letzten 5,5 Jahren dieses Auto gefahren hat....


    http://mobile.de/SIDM8zp01zp2o…pkw&id=11111111205701054&


    ....kommen einem die 120 Diesel-PS wie eine Wohltat vor. 6,8 Liter Verbrauch sprechen doch nun wirklich nicht von "untermotorisiert".


    Bin nun mittlerweile seit Freitag (edit: Jau, es war DONNERSTAG), wo ich das Auto übernommen habe, 1700 km gefahren und bin super-zufrieden.


    :)

  • #9

    Moinsen,


    also ich fahr auch den 2.2 DTI und muß sagen dass ein paar extra PS nicht verkehrt wären um auch mal Spaß zu haben. Zum ordentlich fahren reicht die Leistung aber und der Verbrauch liegt bei mir auch so um die 6-7 Liter, je nach Fahrweise eben. Alles in allem bin ich voll zufrieden mit dem Dicken, ist eben kein Rennauto sondern was zum gemütlich und vorallem bequem fahren, aber das wissen ja wohl alle hier ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!